Hallo zusammen,
Wenn das mit dem Wandel des Fahrzeugs so einfach wäre.
Ich bin seit Oktober 2023 an dem Thema. Seit Anfang des Jahres schreiben sich die Anwälte hin und her. Auf Technische Mängel reagiert Smart nicht oder geht nicht darauf ein. Bei den Software Problemen, die wir alle so hatten, schreibt Smart, dass es die eigentlich nicht gibt. Es sind Anwenderfehler von uns.
Mittlerweile ist noch ein Unfallschaden und ein Steinschlag in der Windschutzscheibe dazugekommen. Auch hier kann der Wagen nicht repariert werden. Die letzte Aussage von Smart in Krefeld ist, dass es keine verbindliche Aussage zur Lieferung machen kann. Der Schaden ist mittlerweile 4 Monate alt. Auch ein Wechsel zu einem anderen Smart Partner habe ich geprüft, zb. Düsseldorf. Auch hier kann nicht repariert werden, da keine Freigabe von Smart für die Werkstatt vorhanden ist. Der Service in Krefeld ist unterirdisch.
Ich bin froh, wenn ich das Fahrzeug endlich loswerden. Jeden Tag ärgert mich der Wagen.
Zusätzlich der Service von Smart.
Falls die Klage keinen Erfolg hat, werde ich nach der Reparatur den Wagen schnellstmöglich verkaufen. Mal sehen, wann die Ersatzteile in diesem Jahr kommen.