Was bei meiner Probefahrt allerdings geklappt hat war eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit einer Einschränkung wie z.B. "nachts" korrekt zu interpretieren. Ob er auch "bei Nässe" korrekt zuordnen kann, müssen wir herausfinden, ein Regensensor ist ja da und er sieht ja die Straße.
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
Bei Nässe, das kann kein Fahrzeug. Die Definition ist nämlich ein geschlossener Wassserfilm auf der Straße und nicht, wie fälschlicherweise gedacht, einfach nur nass oder feucht. Und das kann kein System zur Zeit leisten.
-
Das mit der Erkennung "bei Nässe" wäre aber schon ein ambitioniertes Ziel. Ich weiß gar nicht ober überhaupt schon ein Fahrzeug diese Verknüpfung (Regensensor/Kamera) herstellen kann ?
-
Mein Enyaq berücksichtigt „bei Nässe“ wenn der Scheibenwischer an ist.
-
Das ist ja kontraproduktiv. Nur weil der Scheibenwischer läuft, muss noch lange keine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Nässe sein. Das gilt wie gesagt erst bei einem geschlossenen Wasserfilm. Das heißt, dein Enyaq fährt zb. 80 km/h, obwohl noch evtl. unbegrenzt gilt.
-
-
Erfreulicherweise dürfen wir ja auch noch selber fahren bzw. eingreifen . Ich glaube , dass es insgesamt noch einige Zeit dauern wird bis alle Verkehrszeichen erkannt und richtig berücksichtigt werden oder wie sieht es z.B. bei Geschwindigkeitsbegrenzungen mit dem Zusatz "22-6" Uhr aus ? (Gerade dort steht bei uns gerne der Blitzanhänger ) Gibt es Fahrzeuge die die interne Uhrzeit verwenden ?
-
VW (ID.-Serie) kann das erkennen, aber nur bei gutem Wetter, wenn die Sonne nicht blendet und du nicht schneller als 50 km/h fährst 😜
-
Wer die Nebelschlussleuchte anmacht, sollte eine 50 km/h-Drosselung bekommen, ist wohl leider auch nicht auf dem Markt.
-
Das wäre mal echt ne begrüßenswerte Maßnahme.
-
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Verkehrszeichenerkennung“ zu „Verkehrszeichenerkennung - Zielgeschwindigkeit - Geschwindigkeitsbegrenzung - Smart #1 Reaktion“ geändert.