Heißt Navi aus, dass kein Ziel eingegeben ist, zu dem navigiert wird aber die Kartenansicht trotzdem genutzt wird?
Kartenansicht auch nicht genutzt.
Heißt Navi aus, dass kein Ziel eingegeben ist, zu dem navigiert wird aber die Kartenansicht trotzdem genutzt wird?
Kartenansicht auch nicht genutzt.
Also ich hab nie eine Zielführung aktiv und bei mir funktioniert die Schildererkennung 0,0
Dann würde ich mal in die Werkstatt fahren. Dann wird mit der Kamera was nicht stimmen.
Dann würde ich mal in die Werkstatt fahren. Dann wird mit der Kamera was nicht stimmen.
Wie erkenne ich denn ob ein Verkehrschild im HUD von der Kamera kommt oder aus den Karten-/Navidaten. Das ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wie ich das unterscheiden kann.
Wie erkenne ich denn ob ein Verkehrschild im HUD von der Kamera kommt oder aus den Karten-/Navidaten. Das ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wie ich das unterscheiden kann.
Das Auto gibt einen Gong von sich, wenn es ein Verkehrsschild erkannt hat (das kann man unter Einstellungen/Assistenzsysteme ein/abschalten). Damit hast du einen hörbaren Indikator, ob ein Schild erkannt wurde. Der Gong ertönt übrigens nicht, wenn sich Schilder wiederholen. Des weiteren empfehle ich unverbindlich mal die Frontscheibe zu putzen in Höhe der Kamera. Ein Fliegen-Dreck kann da schon hinderlich sein.
Kamera ... reagiert er unmittelbar am Schild.
Karte ... erst deutlich später.
Gestern Nacht auf der A59 von DIN Hiesfeld bis zur B288 Kreuz DU-Süd. Im Smart-Assistent oder auch ACC 82 oder 83 eingegeben und das Fahrzeug fuhr je nach minimalem! auf und ab locker bis 87!!!
Das geht garnicht, hatte ich bei keinem anderen Fahrzeug bisher. (Benziner, Diesel, Diesel-Hybrid KONA-Elektro)
Ach ja, in beiden Anzeigen stand die 80!
Ging an Smart und meinen freundlichen…
Am 24.10.23 war der Termin in der Werkstatt, heute abgeholt: Ein Software Update (TCAM) hat vom Smart-Server sehr lange gebraucht. Längere Probefahrt vom freundlichen in KR und später von mir. Die Geschwindigkeit wird viel „feiner“ eingehalten!
Danke an die Werkstatt!
Ja super, dass es repariert wurde. Jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass es ein Fehler bei dir war. Mein Fahrzeug hat ja max. 1-2 km/h gestreut.
Das ist er eben gerade nicht. Der i5 hat als erster ein zugelassenes Level 2+ System, bei dem du über sehr lange Zeit keinen Lenkrad Kontakt benötigst. Auch wird, zBsp., der automatische Spurwechsel über Blick in den Seitenspiegel eingeleitet. Das System geht weit über den derzeitigen DA Prof hinaus. Die derzeitigen DA Prof Systeme kenne ich sehr gut. Sowohl aus einem iX1 aus unserem Bestand, als auch aus meinem jetzt gelieferten iX.
Haben diese Unterschiede Auswirkungen auf die Qualität der VZE, des prädiktiven Abbremsen und der Spurhaltung? Auf diese Funktonen wollte icb meine Aussage mit der Vergleichbarkeit beziehen und habe mich missverständlch ausgedrückt. Persönlich würde ich die neuen Funktionen, die der i5 hat, übrigens nicht nutzen - da bin ich eher old fashioned.
PS: wir haben bei uns in der Stadt ganz neu lauter Tempo 30 Schilder in der City bekommen. Die können in den Daten noch nicht vorhanden sein. Ich werde mal darauf achten, ob er die erkennt.
Habe am WE den Test gemacht. Sowohl mit Navi an, als auch aus, erkennt er die 30 Schilder sofort. Was er nicht macht, ist die Aufhebung, wenn man auf eine andere Straße abbiegt, auf der 50 km/h gilt. Dann benötigt er ein neues Schild oder man parkt, so wie es bei mir vorkam, kurz, Ansonsten habe ich auch die üblichen Fehler.
Also bei mir wurde es in der Innenstadt verrückt. Pforzheim hat in der Innenstadt auf 30 km/h umgestellt. Ich fahre also die Hauptstraße geradeaus entlang. Die Anzeige im Cockpit sagt 50.
Gong. Er hat das 30er Schild gesehen. Zeigt er auch an.
Gong: Er stellt auf 50 zurück. Ohne 50er Schild.
Gong: Er hat das nächste 30er Schild gesehen.
Gong: Er stellt auf 50 zurück.
Das setzte sich auf der durchgängigen Straße fort, die nur 30 erlaubt, 3-4 mal. Nach jedem 30er Schild meinte er nach kurzen Sekunden, dass das doch 50 sein müssten. Ohne 50er Schild natürlich.
Ideen?