Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Das einzige was mein Model 3 besser macht ist die Rekuperation im unter 30 Bereich, also das One-Pedal Driving. Da bremst der Smart nicht genug damit er stets rechtzeitig stehen bleibt.

    Na das ist ja im wesentlichen nur ne Gewohnheitssache - das M3 bzw. Tesla geht da halt stäker zur Sache als der #1. Ich bin sicher nach einiger Zeit passt dass dann auch für Dich dass Du etwas früher vom Pedal gehen musst. Funktioniert bei meinen alltäglichen Strecken vor Kurven / Ortseingängen ja auch ohne one pedal drive dass ich mit der passenden Geschwindigkeit an der Kurve oder Ortseingang einkomme indem ich (mit mittlererer Rekuperationseinstellung) nur ACC deaktiviere.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Na das ist ja im wesentlichen nur ne Gewohnheitssache - das M3 bzw. Tesla geht da halt stäker zur Sache als der #1. Ich bin sicher nach einiger Zeit passt dass dann auch für Dich dass Du etwas früher vom Pedal gehen musst. Funktioniert bei meinen alltäglichen Strecken vor Kurven / Ortseingängen ja auch ohne one pedal drive dass ich mit der passenden Geschwindigkeit an der Kurve oder Ortseingang einkomme indem ich (mit mittlererer Rekuperationseinstellung) nur ACC deaktiviere.

    Ich hoffe du hast Recht.


    Allerdings bedeutet die schwächere Rekuperation dass ich den Verkehr hinter mir aufhalte weil ich bereits 200m vor der Ampel vom Gas gehen muss. Er rollt auch ziemlich lange im ganz langsamen Bereich bis er steht.

    Ich habe aber auch kein Problem die Bremse mit der Reku zu kombinieren, ist eh besser für die Bremsen auf Dauer.

  • Mal ne Frage zu Rekuperation:

    gehen da eigentlich beim rekuperieren die Bremslichter mit an?

    Wäre mal interessant zu wissen.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Hatten wir vor langer Zeit schon:

    Bremslichter sind erst bei einer Verzögerung um X m/s vorgeschrieben. Und so stark ist die Rekuperation wohl nicht.


    Für Genaueres mal im Forum suchen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Bremslichter sind erst bei einer Verzögerung um X m/s vorgeschrieben. Und so stark ist die Rekuperation wohl nicht.

    Also zumindest im S-Pedal gehen die Bremslichter an

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Auch bei der normalen Reku.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Im Display hinterm Lenkrad mal genauer schauen auf das Auto, dort sieht man wann die Bremslichter hinten aufleuchten.

    aber nur wenn das Fahrlicht an ist, bei mir zumindest so, dachte aber auch das es frührer auch ohne Fahrlicht leuchtete.