Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Da saß die VZE noch auf dem Beifahrersitz

    Bei mir macht das schon immer der Fahrer :D


    Mit Rhein-Main-Städteatlas

    Könnte sein dass ich noch einen aus den 90ern irgendwo liegen ... ab 2001 oder 2002 hatt ich dann mein erstes Navi (ohne VZE) - Blaupunkt RNS 149 oder so ähnlich hieß das, hatte nur ne Pfeilanzeige in einer normalen Radio-DIN-Format -"Headunit" und keine Sprachausgabe oder sonstigen Firlefanz... aber das war auch vollkommen ausreichend.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich hatte heute das Vergnügen zum ersten Mal mit VZE zu fahren (OS 1.41).

    Ich muss sagen, in der Stadt und auf der Landstraße war es erstaunlich gut.
    Nur, wie hier schon oft gesagt, auf der Autobahn sollte ich beharlich 50 fahren.

    (Am Ende habe ich dann nachgegeben und beschleunigt. :P )

  • Stellantis ging 2021 aus einer Fusion von PSA und Fiat Chrysler Automobiles hervor.

    Opel/GM hat vor 18 Jahren mit Fiat Motoren entwickelt. Unter anderem den, den ich gefahren habe.

    So fern waren sie sich also nicht.


    Und ja, es war spaßig gemeint.

    #1 Premium, Digital White Metallic/Touch

  • Vielleicht etwas off topic, aber vielleicht auch ein ganz guter Vergleich zur Smart VZE.

    Es gibt ein ganz frisches Video zur neuen Software des Branchenführers Tesla.

    Kleiner Spoiler: der kann es auch nicht wirklich gut.


    Link: Tesla VZE

    #1 Premium, Digital White Metallic/Touch

  • Vielleicht etwas off topic, aber vielleicht auch ein ganz guter Vergleich zur Smart VZE.

    Es gibt ein ganz frisches Video zur neuen Software des Branchenführers Tesla.

    Kleiner Spoiler: der kann es auch nicht wirklich gut.


    Link: Tesla VZE

    Ich bin die letzten Tage von einem Model 3 auf den Smart #1 gewechselt.


    Ich kann euch sagen, dass der Smart alles besser kann als das Model 3, vor allem den Tempomat und Spurhalteassistent.

    Die VZE ist besser im Smart, zumindest auf der Strecke die ich bisher gefahren bin.


    Das einzige was mein Model 3 besser macht ist die Rekuperation im unter 30 Bereich, also das One-Pedal Driving. Da bremst der Smart nicht genug damit er stets rechtzeitig stehen bleibt.