Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Sorry, ich bin ja neu hier und möchte nicht langweilen. Habe den Wagen erst ein paar Tage. Danke für die Hinweise. Aber im Handbuch kann ich weder der Begriffe "Travel Assistent" noch "SmartPilot" finden. Wie komme ich zu diesen Funktionen? Gibt es dazu einen Link? Auf jeden Fall Danke für die Feedbacks.

  • Moin Grüße Dich Zeno

    schau mal bei den Erklär Videos Süverkrup/Smart bei z.b. you tube

    Dort werden die Smarts gut vorgestellt und auch erklärt incl. Travel Assistent (= meintest du ACC? den gibt es bei Smart und den Smart Pilot jedoch KEIN Travel Assistent) ,

    Habe ich gemacht bevor ich den Wagen gekauft habe.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von susi sorglos ()

  • Sorry, ich bin ja neu hier und möchte nicht langweilen

    Mach dir keinen Stress, du kannst einige Sachen hier im Forum über die Suche finden. Die ist aber manchmal auch etwas kompliziert und zeigt einem nicht immer das an, was man wirklich sucht. Also grundsätzlich bei Fragen ruhig fragen, solange man sich da im richtigen Thema bewegt und nicht dann für alles das gleiche Thema zum 5. mal neuaufmacht passt das schon :)

    Begriffe "Travel Assistent" noch "SmartPilot"

    Travel Assistent wirst du beim Smart auch nicht finden. So nennt VW dieses Assistenzsystem. Beim Smart heißt das Smart Pilot. Das sollte sich eigentlich in der Anleitung finden lassen. In der Anleitung findest du unter smart Pilot nur das Piktogramm auf dem Fahrerdisplay beschrieben. Ansonsten sind die ganzen Funktionen in der Anleitung ab S. 133ff. beschrieben. Für dich als Neuling mit dem Fahrzeug würde ich aber empfehlen dir einmal die Infos zu alles Assistenzsystemen durchzulesen. Also S. 127- 156. Hier noch der Link zum Manual:
    https://cdn.manual.smart.com/SMART_HX1_1_de.pdf

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Danke für die Hinweise. Ich muss einfach akzeptieren, dass das ACC-System (noch) nicht oder nie meinen Wünschen entsprechen wird.😒 😁 Hätte das wohl vor dem Kauf testen sollen..... bin aber über die Qualitätsunterschiede schon sehr überrascht.

  • Der SmartPilot kann leider nicht die gleichen Funktionen wie der TravelAssistent von VW. Das wird er vermutlich in der Version 1 auch nie können. Für den SmartPilot 2.0 (der ist bereits angekündigt) vermute ich, dass man eine andere Hardware braucht und somit unsere Smarts raus sind.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Die ganze Verkehrszeichenerkennung ist ärgerlich.

    Ich hatte das schon Smart und auch der Werkstätte gemeldet. Der Verkäufer ist mitgefahren und hat das Problem erkannt, mich auf eine OTA vertröstet.

    Smart hat sich ausgeschwiegen und gar nicht gemeldet. Nach einem erneuten Brief soll ich nun Beispiele nennen, wo das Problem aufgetreten ist.

    Habe ich jetzt gemacht und warte mal ab .... insgesamt aber alles sehr unbefriedigend.

    Deshalb Rate ich vom Smart Kauf ab.