Und die Hersteller müssen eine Wahl treffen was das System betrifft( Kamera oder Kartenmaterial nach dem Prinzip von NAND und NOR bei Schaltungen) sonst funktioniert gar nicht
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
Eine Toleranz ist in der EU Richtlinie leider nicht vorgesehen
So wie ich das verstehe in der Richtlinie, ist das erlaubt, solange die Geschwindigkeit durch das Fahrzeug selber geregelt wird, also Tempomat usw. dass die Warnung nicht, bzw. erst nach ner gewissen Toleranz erfolgen muss
-
Ich glaube, da ist wirklich die KI am arbeiten.
Ich kann mich nur wiederholen: Kontaktiert Euren smart-Spezi. Wir können froh sein, dass es diese Mitarbeiter im System smart überhaupt gibt. Keine Ahnung, mit wem man über seinen Tesla, BYD, ora oder MG sprechen kann, aber Online-Support führt doch häufig schon bei simplen Mobilfunkverträgen zu Unzufriedenheit. Trotzdem stecken sich die Kunden gerne die Vermittlungsgebühr selber ein und meckern hinterher über die miese Hotline.
-
Das mit der dynamischen Reichweite habe ich schon kapiert: Nur - die Unterschiede gibt es bei gleicher Strecke, Fahrweise , Fahrer, ...und das mit über 60 Kilometer.
Naja, das ist ja nicht das Hauptproblem.
Neben der mangelnden VZE ist der Tempomat auf der Autobahn auf einmal deaktiviert worden, ging auch nicht mehr zum Aktivieren - erst nach längerer Stehzeit wieder.
Auch die Rückfahrkamera war manchmal auf einmal nicht mehr aktiv.... es wäre noch mehr: Lauter Kleinigkeiten, die aber nerven.
Unverschämt finde ich es aber, dass auf meinen anständigen Brief gar keine Antwort kam. Es hätte ja genügt: " .... wir prüfen Ihre Probleme..." o.ä.
Ich bin einfach mehr als verärgert.
-
Bevor jetzt alle wieder schreiben, was bei Ihnen gut funktioniert oder Peter womöglich falsch macht: Kundenkommunikation ist immer ein heikles Thema und bei smart ist da eindeutig Luft nach oben. Anderswo womöglich noch mehr.
-
Ja, aber ich hatte trotz zahlreicher Probleme (defekter ESP, defekter OBC...) noch nie direkten Kontakt zu smart. Ein vernünfter Austausch mit dem Serviceleiter in der Werkstatt hat da immer zum Ziel geführt. Man darf halt auch nix Unmögliches ( z Bsp sofortige Verbesserung des VZE oder Ähnliches) verlangen und sollte respektvoll sein.
-
Sag ich doch. Ab in die Filiale.
-
Bentley
Ach die bekommen doch bei ner >200.000 € (Continental GTC) Karre auch das Infotainment nicht in den Griff wie ich berichten könnte... das führt aber dann wirklich zu weit.
-
Audi kommt die Infos aus dem Kartenmaterial und es wird von der Kamera bestätigt
Damit wäre ich hier in Denia schon mehrmals mit 80 km/h anstatt 40/50 km/h unterwegs gewesen
VZE ist Stand der Technik
Stand der Smart #1/#3-Technik, aber bei weitem nicht Stand der allgemeinen Technikk und letzteres stellt dann eben einen heftigen Mangel dar. Schließlich kann MB es mit gleichem Kartenmaterial (here) zu 99% richtig - DAS ist Stand der Technik !
Eine Toleranz ist in der EU Richtlinie leider nicht vorgesehen
Und ein abschalten der Warnung mit setzen des Tempomats auch nicht... und das ist auch gut so.
Ein vernünfter Austausch mit dem Serviceleiter in der Werkstatt hat da immer zum Ziel geführt.
Dito !
-
Ach die bekommen doch bei ner >200.000 € (Continental GTC) Karre auch das Infotainment nicht in den Griff wie ich berichten könnte... das führt aber dann wirklich zu weit.
Deshalb ist das ja auch nur mein Drittfahrzeug.