Ja, das ist mir schon bewusst. Mein größtes Problem ist halt, dass ich aktuell mit meinem A 250e ein - für mich - nahezu perfektes Fahrzeug habe, bei dem der mir liebgewonnene ACC - Assistent fast perfekt funktioniert. Auch alles andere funktioniert tadellos.
Kann ich verstehen.... ich fahre mit dem C118-250e ja das Schwestermodell mit gleicher Technik.
ACC an sich funktioniert beim #1 ja auch sehr gut, wenn auch nicht ganz so smooth im runterregulieren wenn man sich schnell einem vorausfahrenden Fahrzeug nähert.
Bei meinem CLA neigt der Spurassi zum leichten pendeln und fährt nie so richtig mittig... daher nutze ich den nie. Beim #1 habe ich den ca. 500km genutzt und war sehr zufrieden.
Schildererkennung wird, denke ich, sicher durch Updates beim #1 noch verbessert. Das jedoch prädiktive Geschwindigkeitsregelung wie bei unseren jetzigen Fahrzeugen kommt glaube ich eher nicht - würde mich aber sehr darüber freuen, denn nur damit macht der Schilderassi so richtig Sinn für mich.
Letztlich muss jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist und ob man mit der ein oder anderen Einschränkung leben kann... das ist aber bei jedem Fahrzeug so.
Mich nervt zB bei meinem CLA brutal dass die programmierte Vorklimatisierung nicht startet wenn das Fahrzeug länger als 24 Std. gestanden hat. Der Fehler kam mit einem Update im Dezember 2022 und obwohl ich den haarklein seit Februar 2022 nachgewiesen habe hat das Werk diesen erst ab Oktober 2022 als existent anerkannt. Der Fehler wurde bis heute nicht behoben und auch die alte Softwareversion des zuständigen Steuergeräts will das Werk nicht wieder aufspielen ohne es zu begründen. Naja... nicht mehr ganz 2 Monate dann bin ich dieses Problem los.
Andere haben da ber mit der A- oder CLA-Klasse ganz andere Probleme (klappern etc) - da bin ich noch gut bedient