wenn man die Navistimme nicht ausgeschaltet hat
Die sagt einem das ja nur bei aktiver Navigation über das integrierte Navi. Sind das da nicht die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dem Navi, die dafür verwendet werden?
wenn man die Navistimme nicht ausgeschaltet hat
Die sagt einem das ja nur bei aktiver Navigation über das integrierte Navi. Sind das da nicht die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dem Navi, die dafür verwendet werden?
Kann ich nicht machen, er blendet nur das entsprechende Schild ein.
Ok, also er blendet kein zusätzliches Schild mit der Uhrzeit ein, sondern nur die Geschwindigkeitsbegrenzung zur entsprechenden Uhrzeit, richtig?
Genau, er blendet die zur jeweils aktuellen Uhrzeit gültigen Geschwindigkeit ein. Wenn es nur eine Begrenzung gibt, die aber aktuell nicht gilt blendet er keine andere Geschwindigkeit ein. (Ignoriert das Schild, so wie es sich gehört)
Die sagt einem das ja nur bei aktiver Navigation über das integrierte Navi.
Ich bin mir fast sicher dass sie das bei mir bei einem Test auch machte als ich keine Navigation aktiv hatte.
Da ich aber den Navitanten traditionell das Labern nicht erlaube kann ich das jetzt auch nicht aus täglichem Erleben berichten.
Ich war auf meiner Urlaubsfahrt sehr überrascht, dass sie das tut, wo ich das erste mal das Navi vom Smart sein langer Zeit wieder verwendet habe Aber prüfe das morgen nochmal
Aber mal ganz ehrlich: Schaut doch einfach durch die Frontscheibe auf die Strasse... dort seht ihr ALLE Verkehrsschilder live und viel grösser als auf dem Display. Und ja, auch andere Verkehrsteilnehmende sind so gut zu erkennen.
Hi tomdec373. Ich will niemandem nahelegen, sich ausschließlich auf die Verkehrszeichenerkennung zu verlassen. Ich schaue tatsächlich beim Autofahren zumeist nach vorn aus dem Fenster. Nicht zuletzt deshalb wünsche ich wichtige Informationen so verlässlich wie möglich im HUD. Aber zu Deinem Tip: Das ist hier der Thread "Verkehrszeichenerkennung". Da geht es um die automatische VZE. Ich schlendere hier im Forum bei vielen Themen auch so herum. Und lese zum Beispiel, dass manche Probleme mit Ihrem AWD haben. Ich persönlich habe habe an meinen Fahrzeugen nur zwei angetriebene Räder. Hatte ich immer nur. Bin damit immer gut klargekommen. Aber das schreibe ich dann denen nicht im Forum zu ihren Problemen mit ihrem Vierradantrieb. Ich glaube nicht, dass das eine große Hilfe wäre. Vielleicht magst Du so neumodisches Zeug auch nicht.
Mein #1 war jetzt zwei Wochen in der Werkstatt, um die VZE zu reparieren, die wirklich schlecht funktioniert. Die Werkstatt hat mehrere Kalibierungsfahrten durchgeführt und dabei 190 km zurückgelegt. Fazit: Die Kamera funktioniert jetzt gar nicht mehr und somit funktionieren die Assistenzsysteme und VZE auch nicht mehr. Musste das Auto dennoch mitnehmen, weil man nicht mehr bereit war, mir den Leihwagen zur Verfügung zu stellen. Bin echt enttäuscht über den Service bei Smart.
Die Kamera funktioniert jetzt gar nicht mehr und somit funktionieren die Assistenzsysteme und VZE auch nicht mehr. Musste das Auto dennoch mitnehmen, weil man nicht mehr bereit war, mir den Leihwagen zur Verfügung zu stellen
Hätte das Fahrzeug definitiv da gelassen. Ohne Assistent Systeme, was eine Unverschämtheit deiner Werkstatt.
Musste das Auto dennoch mitnehmen, weil man nicht mehr bereit war, mir den Leihwagen zur Verfügung zu stellen. Bin echt enttäuscht über den Service bei Smart.
Die machen Dein Auto schlechter als es bei Abgabe in der Werkstatt war und wollen Dir keinen Leihwagen mehr geben.
Da würde ich maximal eskalieren.
auch hier wäre es sinnvoll gewesen, den relevanten Teil dort anzubringen...
VZE, funktioniert lt. NL grundsätzlich noch nicht 100%ig, soll sukzessive besser werden, an der Kamera-Justage gibt es nichts zu verbessern, es ist die gleiche Kamera, die für Spurhaltung und Matrix-Licht sorgt, da würde man einen Einbaufehler deutlich wahrnehmen.