"Lichthupe " bei Anwendung des Matrix- Licht, kann ich nur raten ...ab in die Werkstatt zum Einstellungen der Scheinwerfer!
Habe bisher keinerlei Probleme...und mein Gegenvekehr ebenfalls nicht.
"Lichthupe " bei Anwendung des Matrix- Licht, kann ich nur raten ...ab in die Werkstatt zum Einstellungen der Scheinwerfer!
Das sehe ich auch so. Ich bekomme nur ganz selten mal eine Lichthupe wg. meines Lichts. Wenn dann aber von Autos, die mir nicht direkt frontal entgegenkommen sondern eher von weiter weg und seitlich (langgezogene Kurven...)
Sehe ich ähnlich! Beim letzten Mal war es ein Hinweis auf einen mobilen Blitzer.,,⚡️
+1
Dito bei mir. Wenn wirklich mal einer Aufblendet, dann ist es ein LKW Fahrer. Da hat das Matrix Licht leichte Probleme.
Tempomat: Bei mir verabschiedet sich der Auto-pilot manchmal einfach während der Fahrt und lässt sich dann nicht mehr aktivieren.
Nach dem Abstellen und Neustart ist dann alles wieder OK.
Trotzdem ein Mist, den ich bei der Werkstatt melden werde. Die finden wahrscheinlich wieder nichts.
Hat es zu dem Zeitpunkt eventuell geschneit? Dann könnte das Radar schneebedeckt gewesen sein, was zur Folge hat, daß der Tempomat/Smartpilot abschaltet.
Tempomat: Bei mir verabschiedet sich der Auto-pilot manchmal einfach während der Fahrt und lässt sich dann nicht mehr aktivieren.
Nach dem Abstellen und Neustart ist dann alles wieder OK.
Trotzdem ein Mist, den ich bei der Werkstatt melden werde. Die finden wahrscheinlich wieder nichts.
Wie TomTomZoe schon schrieb, Schnee und Eis bringen den Smart-Pilot, ACC oder die VZE an ihre Grenzen. Wenn die Scheibe oder die Sensoren wieder frei sind arbeitet das System wieder.
Es hat tatsächlich geschneit.
Es wundert nur, dass sich der Tempomat auch nicht nach Beendigung des Schneefalls aktivieren ließ.
Unter Umständen war noch ein Sensor oder die Kamera verschmutzt / blind. Solange ISA im Display / HUD steht, keine Chance.