Hallo zusammen,
wir haben eine Zappi Wallbox von myenergi, die unseren #1 lädt. Es kommt zunehmend vor, dass nach Beendigung der Ladung (egal ob 80% oder 100 % eingestellt sind) die Zappi mit einem Schützefehler abgeschossen wird. Die Box muss dann resettet werden.
Ich habe mit myenergi darüber gesprochen und erfahren, dass dieses Phänomen wohl nur beim #1 auftritt, nicht nur bei unserem. Es soll womöglich von einem Stromimpuls ausgelöst werden, den der #1 verursacht. Meine Anfrage bei " Hallo Smart" führte zum Bedauern der Situation und zum Vorschlag, ist solle bei meinem Händler den PSA Lader auf Unregelmäßigkeiten überprüfen lassen. Der Termin dafür ist gemacht, hat aber wegen unseres Urlaubs noch nicht stattgefunden.
Unser Smart hat jetzt über 5000km gelaufen und wir haben bisher nur einmal an einer öffentlichen Ladebox geladen, kurz nachdem wir ihn hatten. Dabei gab es nach meiner Erinnerung auch eine Sonderbarkeit, denn nach der Ladung gab die Wallbox keine Info mehr an zur Ladung...
Hat jemand Erfahrungen mit der beschriebenen Situation?
Beste Grüße