Note 2
In der aktuellen Autobild
-
-
Testverbrauch Top, 0 auf 100 in 3,8 . Was ich nicht verstehe, die schreiben zu kleine Sitze? Ich habe selten so gut in einem Auto dieser Preisklasse gesessen.
-
Damit ist es nun auch ohne eigene Messungen belegt, der #1 Brabus egalisiert in Sachen Längsdynamik tatsächlich einen Porsche Cayenne E-Hybrid mit 680 PS im Geschwindigkeitsbereich 0 - 160 Km/h.
0-100 Km/h: Unentschieden (3,8 Sek.)
0-160 Km/h: Vorteil Porsche (0,2 Sek. schneller) -> 8,6 Sek. (Smart) | 8,4 Sek. (Porsche)
80-120 Km/h: Vorteil Smart (0,2 Sek. schneller) -> 2,2 Sek. (Smart) | 2,4 Sek. (Porsche)
Ebenfalls fährt ihm im Bereich 0 - 160 Km/h (in Sachen Längsdynamik) ein Audi RS3 (400 PS) keinen mm weg, wie geil ist das bitte.
-
Ich habe selten so gut in einem Auto dieser Preisklasse gesessen.
Das habe ich mir auch gedacht... auch wenn bei mir der Sitz vom Leih-Brabus am linken Oberschenkel nervt.
-
Die Auflage für die Oberschenkel könnte für mich etwas länger (oder verstellbar) sein, außerdem lässt sich der Sitz nur am hinteren Anlenkpunkt in der Höhe verstellen und nicht an der vorderen Kante. Bin da etwas verwöhnt vom Benz...
-
jepp, könnten länger sein - was mir halt schon beim Probesitzen auffiel.
-
Ja eine verstellbare Oberschenkelauflage wäre super und dass man den vorderen Sitzflächenpunkt nach oben verstellen könnte. Dann hätten meine langen Beine besser Platz vor den Pedalen.
-
Die Auflage für die Oberschenkel könnte für mich etwas länger (oder verstellbar) sein, außerdem lässt sich der Sitz nur am hinteren Anlenkpunkt in der Höhe verstellen und nicht an der vorderen Kante. Bin da etwas verwöhnt vom Benz...
Verstellbare Oberschenkelauflage hatten die Sportsitze meines CLA - da hatte ich das gleiche Problem wie im Leih-Brabus. Der Sitzkomfort ist beim Smart ansonsten für mich gleich.
Natürlich nicht zu vergleichen mit meiner ehemaligen E-Klasse oder den diversen 7er BMW.... aber das sind ja auch ganz andere Fahrzeugklassen.
-
Und ich hätte gerne eine längere Oberschenkelauflage die man aber nach unter absenken kann.
Da bei mir jetzt bei längerer Fahrt der Oberschenkel zu schmerzen anfängt und taub wird.
-
Habe ich gleich nach der Probefahrt angesprochen, der Verkäufer schaute mich mit großen Augen an, das hätte er noch nie gehört...