Dach-Farbe, Kombinationen - Meinung

  • Ich stell die Frage mal hier, weil es um die Farbkombinationen geht.

    Was bedeutet

    Meta Black Metallic - Contrast roof

    konkret?

    Nach meinem Verständnis schwarzes Auto mit Dach in Kontrastfarbe, also rotes Dach.

    Bin in der Bestellungsliste drüber gestolpert. Da gibt es für den Brabus anscheinend keine schwarz/schwarz Kombination, sondern nur die beiden gibt:

    Meta Black Metallic - Radiant Red

    Meta Black Metallic - Contrast roof

    Oder versteh ich hier was völlig falsch?

  • Haben wir (meine Frau ;) eigentlich einen so außergewöhnlichen Geschmack? Ja, der Solar Silver ist noch nicht oft im Bestand aufgetaucht, aber langsam fühle ich mich bei rund 300 Bestellungen hier, einsam ;)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Die Besteller der Farbe Quantum blue metallic sind auch nur 4 mal hier vertreten.

    Daher scheinen einige Farbkombinationen wohl der Mehrheit nicht zu gefallen.


    Es war schon immer etwas besonderes einen guten Geschmack zu haben, und nicht Mainstream zu sein. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Die Besteller der Farbe Quantum blue metallic sind auch nur 4 mal hier vertreten.

    Daher scheinen einige Farbkombinationen wohl der Mehrheit nicht zu gefallen.


    Es war schon immer etwas besonderes einen guten Geschmack zu haben, und nicht Mainstream zu sein. ;)

    Das Quantum blue ist doch so gut wie nie in den Beständen aufgetaucht. Wäre auch für mich eine Option gewesen, nur es war ja nicht abzusehen, wann wieder blaue auftauchen.

  • Ich wollte damals gerne das Mattlack mit dunklen Sitzen, Dark Matter für den Premium haben. Diesen hat es nur, glaube ich 3 x mit weißer Ausstattung gegeben. Seid dem nicht mehr. Ich habe mich für rot entschieden, schön nicht zu knallig. Das habe ich bisher nicht bereut! :)

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ich stell die Frage mal hier, weil es um die Farbkombinationen geht.

    Was bedeutet Meta Black Metallic - Contrast roof konkret?...

    Diese missverständliche Bezeichnung ist im Konfigurator nicht mehr angeführt.


    https://de.smart.com/de/customizer/


    Es heißt bei einheitlichem Farbton: "Meta Black Metallic - Unifarben"


    Und bei abweichenden Dachfarben z.B.: "Meta Black Metallic - Radiant Red" / "Laser Red Metallic - Eclipse Black"

  • Premium in Solar Silver mit weißen Polstern war auch unser Favorit. Aber da er seit der Kaufentscheidung Ende Februar nie aufgetaucht ist, sodass ich ihn sehen konnte, sind wir umgeschwenkt und haben einen Brabus bestellt.

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

    Softwarestand 1.4.1 seit 09/2024

    KDM Heckscheibenwischer 09/2024

  • Die Besteller der Farbe Quantum blue metallic sind auch nur 4 mal hier vertreten.

    Daher scheinen einige Farbkombinationen wohl der Mehrheit nicht zu gefallen.


    Es war schon immer etwas besonderes einen guten Geschmack zu haben, und nicht Mainstream zu sein. ;)

    Wenn ich den #1 in Cyber-Silver nicht bekommen hätte, wäre meine 2. Wahl Quantum Blue gewesen, aber das gab es ja am 25.1. überhaupt nicht.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.