Hallo Zusammen,
mich würde interessieren mit welchen Akkustand ihr Eure Fahrzeuge übernommen habt oder ob ihr erstmal nach Donald musstet?
Gruß
jörg
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren mit welchen Akkustand ihr Eure Fahrzeuge übernommen habt oder ob ihr erstmal nach Donald musstet?
Gruß
jörg
95% SOC
98%
Soweit ich das mitbekommen habe war bei allen hier berichteten Übergaben, wie auch bei meiner, der SoC bei 9x%
Super und danke für die schnellen Antworten!
96%
92%
Wenn man zwingend darauf bedacht ist, kann man das ja mit seinem Händler vorab klären.
Bei den Verbrennern ist es halt allzu gerne Gepflogenheit, von der Minimalfüllung ab Werk, nix mehr drauf zu geben. Oder sich apotheker-gemäß zahlen zu lassen..
Anscheinend haben (alle/einige?) Reedereien eine neue Sicherheitsrichtlinie eingeführt, die besagt, dass Elektroautos nur noch zwischen 20%-50% geladen sein dürfen, wenn sie mit dem Schiff transportiert werden. Tesla hat sich dazu entschieden die chinesischen Modelle nicht nachzuladen und stattdessen Freikilometer anzubieten. Aber dort sind's mehr Fahrzeuge und Aufbereitung ist für die meistens ein Fremdwort. Insofern wird sich das hoffentlich kein anderer Hersteller abschauen.
Was auch immer das an Bord bringt (link/quelle ?), zuvor im Werk logistisch vielleicht auch ein Argument hat?!
Letztlich beim Händler (s.a. Fussmatten) nicht mehr als Kundenservice darstellt!
Für die Überführung(skosten) steht er ja auch länger als ein paar Stunden dort...!