Reifenservice: Schraube im Profil vulkanisierbar Smart #1 V Reifen - flicken möglich?
-
-
Keine Ahnung…
Wir hatten damals den 900er.
Jetzt aber wieder OT😀
-
Und was genau hat das ganze jetzt mit dem Threadtitel Schraube im Profil zu tun?
-
-
hat sich da was verändert?
Die Geldgier.
-
Gab es schon immer
-
Ist aber in den letzten 40 Jahren immer schlimmer geworden.... heute einen fairen Geschäftspartner zu finden ist ne Seltenheit.
-
um das reifenflicken muss man wohl tatsächlich im vorwissen sein - sonst kann allzu gerne ein neureifen verkauft werden...
-
Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann kann das eine gute Werkstatt probemlos reparieren.
Außerdem ist es so, dass du - wenn es doch nicht flicken geht - zwei Reifen kaufen mußt, da du im freien Markt den Dunlop nicht bekommst.
Höchstens von jemandem privat, der dir einen oder mehrere gebraucht verkauft... -
Der Dicke der Schraube zufolge schätze ich dass mindestens 15mm davon im Profil stecken und ein Austausch des Reifens anstehen könnte.
Mit meiner Einschätzung lag ich gar nicht so falsch:
Die 6 mm dicke Schraube, laut Reifenhändler könnte es sich um eine VW Karosserieschraube handeln, steckte 16mm tief im Reifen.
Meinem fußläufig zu erreichenden Reifenhändler, zutreffenderweise ein Partnerbetrieb von Vergölst , habe ich heute früh meinen #1 hingestellt, geplanter Termin um 13 Uhr, um 14 Uhr war der Schaden repariert.
Kosten 52,36€, bin sehr zufrieden.
Den Übeltäter habe ich mir dingfest auf die Rechnung kleben lassen.
Der Reifenhändler war total überrascht, daß ein Smart 19" Räder haben kann.
Die größten Räder am Smart die er bisher hatte waren die 17"(?) vom alten Smart Brabus.