Hast du zufällig das Fahrzeug aufgeschlossen oder dich mit Keyless davon bewegt und wieder genähert? Dann ist das bei mir auch so. Ziehe ich das Kabel nicht, dann gehts wieder mit 22kW weiter.
Welche Ladekarte (ohne Grundgebühr) ist die beste?
-
-
Das war tatsächlich so, da ich den Puk in der Tasche hatte.
Hört die Ladung beim Entfernen und Verschließen auf oder beim wieder annähern?
-
Das war tatsächlich so, da ich den Puk in der Tasche hatte.
Hört die Ladung beim Entfernen und Verschließen auf oder beim wieder annähern?
Ja, das ist leider so, das habe ich bei Smart schon vor über einen halben Jahr bemängelt.
Ich habe deswegen keyless-Go abgeschaltet.
-
Bei mir hört er nicht auf zu laden. Weder AC noch DC und auch an der heimischen Wallbox (ABL EMH1) nicht. Habe Keyless-Go aktiviert.
-
Anfangs mit der 1.0.1 hatte ich das einmal das er aufgehört hat zu laden. Seit der 1.0.3 ist es nicht mehr passiert
-
Er fängt ja dann nach einer gewissen Zeit wieder an zu laden, aber erst einmal wird bei mir die Ladung unterbrochen, wenn das Auto aufgeschlossen wird. Das Problem in der Vergangenheit war, dass der danach nur noch mit geringer Leistung geladen hat, also vorher mit 21kW und dann nur noch 14kW. Das wurde inzwischen von Smart aber scheinbar gefixed, ich sollte dafür in die Werkstatt fahren und die haben die Firmware aller Steuergeräte auf einen neuen Stand gebracht.
-
Gestern wieder einmal bei Aldi-Süd geladen - mit 5 - 6 V und durchschnittlich 4,2 kW. Gibt es Smarties, die das besser können bei Aldi-Süd?
-
Bei 5-6 V und 4.2 kW glüht vermutlich der ganze Smart! 😉
Würde mich aber auch interessieren! Mein Smart steht leider noch in Zeebrügge, aber ich habe einen Aldi in der Nähe. Bei unserem Adi sind übrigens Compleo-Boxen verbaut.
-
700A geht schon
-
meiner schafft da auch deutlich über 100kW