Welche Ladekarte (ohne Grundgebühr) ist die beste?

  • Also nicht kostenlos. :(

    Ja das ist in soweit richtig wenn man kein Mitglied beim ADAC ist. Aber irgendwie muss es sich ja lohnen. Auch wenn beim Smart ja eine Mobilitätsgarantie bei ist, weiß ich nicht ob ich mich darauf verlassen möchte wenn ich Nachts irgendwie Mal liegen bleibe.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Selbstverständlich. Aber die bezahle ich seit 25 Jahren sehr gerne. Hat schon oft geholfen und hat viele Vorteile.

    Ich sehe keinen Mehrwert durch den ADAC. Meine Autos hatten / haben immer Mobilitätsgarantie. Bin auch erst einmal mit defektem Reifen liegen geblieben und hatte dank Audi Service keine Probleme. Selbst die notwendige Übernachtung wurde übernommen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Die Karte ist daher jedenfalls nicht kostenlos.

  • Meine Autos hatten / haben immer Mobilitätsgarantie.

    Beim ADAC ist es ja Personen bezogen. Auch wenn ich mit irgendeinem uralten Schrottauto von einem Kollegen unterwegs bin, habe ich die Absicherung vom ADAC. Dann nutzt mir die Mobilitäts Garantie von Smart nichts. Ist zwar sehr selten der Fall, aber ist mir schon passiert.

  • Ich hatte es schon vorher bereits geschrieben: Die ADAC Karte ist eine EnBW Mobility+ Karte im Vorteilstarif. Also die gleichen Konditionen, die man als Strom- oder Gaskunde der EnBW erhält.

    Wenn man also bereits EnBW-Kunde ist (oder im Familien/Freundeskreis jemanden hat), kann man die gleichen Kondition wie bei der ADAC Ladekarte erhalten.

  • Kann mir jemand sagen, ob man mit der ADAC-Karte auch die monatlich kündbaren Tarife von ENBW nutzen kann?

    Du musst dafür in der App ein neues Zahlungsprofil anlegen. Verhält sich wie ein zweiter Account, du kannst dann zwischen den beiden hin und her wechseln. Du benötigst dann aber auch eine zweite RFID-Karte für diesen „zweiten Account“. Im M und L-Tarif ist jedoch eine kostenlose Ladekarte inklusive

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Die zweite Karte ist jetzt nicht zwingend erforderlich. Als Backup auf jeden Fall nützlich. Habe auch mal für nen Monat den L Tarif gebucht und konnte an allen EnBW Ladern mit der App den Ladevorgang starten. Lief völlig problemlos.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich sehe keinen Mehrwert durch den ADAC. Meine Autos hatten / haben immer Mobilitätsgarantie. Bin auch erst einmal mit defektem Reifen liegen geblieben und hatte dank Audi Service keine Probleme. Selbst die notwendige Übernachtung wurde übernommen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Die Karte ist daher jedenfalls nicht kostenlos.

    Wenn du in den Pyrenäen mit einem alten T3 eines Freundes liegen bleibst, bist du froh ADAC Mitglied zu sein.

    Du bekommst viele Versicherungen zu Bestpreis Konditionen, deine Frau ist mit Ihrem Auto auch geschützt und ganz wichtig für mich als Fernreisender: Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport.

    Alles in allem für mich eine Runde Sache.


    P.S.: ich bin nicht Mitarbeiter beim ADAC.