Welche Ladekarte (ohne Grundgebühr) ist die beste?

  • Das meinte ich, habe mich unpräzise ausgedrückt... wie bei Enel... Abo des Volumentarifs kündigen, dann kan dieses bis zum Ende des Vertragsmonats verbraucht werden und dann ist man in verbrauchsabhängigen Tarif ohne Grundgebühr/Abo.


    Kündigung des Vertrages an sich würde ja sicherlich zur deaktivierung der RFID-Karte führen.


    Übrigens: ganz anders als Enel ist Be-Charge recht schnell im zustellen der Karte... ist heute bei mir von UPS in den Briefkasten geworfen worden (Bestellung war vor 5 Tagen).


    Die von Enel kam nach 6 Wochen dann doch noch an, da hatte ich mir schon die 16 € über Paypal zurück geholt. Macht ohne Volumenpakete jetzt eh keinen Sinn mehr.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Übrigens: ganz anders als Enel ist Be-Charge recht schnell im zustellen der Karte... ist heute bei mir von UPS in den Briefkasten geworfen worden (Bestellung war vor 5 Tagen).

    war bei mir auch so. Keine 4 Tage hat es gedauert und wenn UPS richtig mitgemacht hätte, wären es nur 3 Tage gewesen.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Das können wir nur hoffen. Weißt du welche Netzanbieter alle unterstützt werden? Außer EWE, ARAL Pulse, IONITY. Hab zwar bei BeCharge angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Meine Quelle sagt:


    pasted-from-clipboard.png


    Die Frage ist inwieweit das oder anderes oder darüber hinaus auch in anderen Ländern als Deutschland gilt.


    Das sollte man bevor man damit eine Reise ins Ausland plant erstmal anhand der App prüfen.


    Für Deutschland darf man dann auch nicht "EnbW ODR" mit "EnBW" verwechseln. EnBW habe ich ganz in der Nähe meines Wohnorts HPCs - die werden in der App nicht angezeigt.. wahrscheinlich fahre ich da die Tage mal hin zum testen der Karte im Pay per Use.


    Für meinen geplanten Spanien-Urlaub 2024 sollte ich nach derzeitigem Stand damit aber schonmal gut zurecht kommen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hab mich jetzt mal für ENBW/ ADAC Tarif entschieden . Werde zwar hauptsächlich immer zuhause laden aber man weiß ja nie 😁Hab in der App gesehen das man gar nicht zwingend die Karte braucht sondern auch darüber bezahlen kann ? Hat das schon jemand probiert ? Wie funktioniert das ? Danke schon mal im Voraus 🙏🏻

  • Hab mich jetzt mal für ENBW/ ADAC Tarif entschieden . Werde zwar hauptsächlich immer zuhause laden aber man weiß ja nie 😁Hab in der App gesehen das man gar nicht zwingend die Karte braucht sondern auch darüber bezahlen kann ? Hat das schon jemand probiert ? Wie funktioniert das ? Danke schon mal im Voraus 🙏🏻

    Grundsätzlich funktioniert das, wird nur blöd wenn Mal kein Internet verfügbar ist. Was ja in Deutschland nie passiert 🤣🤣

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Das kann sowohl Mobilfunk-seitig als auch Ladesäulen-seitig passieren. Wenn die Ladesäule offline ist kann man oft noch mit RFID laden und für die Karte muss (musste ?) man beim ADAC ja auch nichts bezahlen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick