Welche Ladekarte (ohne Grundgebühr) ist die beste?

  • Welchen alternativen Routenplaner empfiehlt Ihr - ABRP, Going Electric,

    und welche Einstellungen macht ihr da für einen Premium?

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Für alle die ein iPhone haben kann ich PUMP empfehlen. Benutze ich einige Monate bereits und bin ich sehr zufrieden mit.

    Beim Brabus ist die Reichweitenprognose meinen ersten Erfahrungen nach ganz gut. Gestern 240 km gefahren, am Ziel mit 26% angekommen, Pump hatte 28% prognostiziert.

    Hoffe hier gibt es irgendwann eine API von Smart damit die ganzen Apps direkt Daten vom Fahrzeug erhalten und in Echtzeit die optimalen Strecken und Ladestops berechnen können

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Die Ladekarte von Enel hatte ich mir schon letzte Woche über Kleinanzeigen besorgt. Ging dann doch schneller als über Enel selbst.

    Auf meine von Enel wart eich schon seit 4 Wochen :( Ich glaube ich mach da mal nen Fall bei Paypal auf.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auf meine von Enel wart eich schon seit 4 Wochen :( Ich glaube ich mach da mal nen Fall bei Paypal auf.

    Hab gestern ne kryptische Mail bekommen auf italienisch. Wenn Google das richtig übersetzt wollen sie mir damit mitteilen, dass die Karte angekommen ist. Kann aber aktuell nicht im Briefkasten nachschauen, bin unterwegs. Wären bei mir genau 4 Wochen ab Bestellung.

    Kann die Hotline von Enel empfehlen, die können sehen ob sie bereits verschickt wurde

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Seltsam - gestern oder vorgestern wurden mir die Pakete noch angezeigt.


    Preiserhöhung war ja schon beschlossen, komisch dass die aktuell gar nicht buchbar sind... vielleicht nur ein technisches Problem. Werden doch nicht Website-Coder von Smart eingestellt haben :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich hatte ein Paket gebucht und habe gerade folgende Mail von enel X Way bekommen:


    Dear Customer,

    starting from 15 June 2023 (the "Deactivation Date") the City, Travel and Travel Plus monthly rates will no longer be available in your country, as Enel X Way is updating its commercial offers.

    If you have an active subscription, please do not renew it to avoid having residual kWh on the Deactivation Date.

    If on the Deactivation Date you still have kWh remaining from your City, Travel or Travel Plus subscription, you can contact Enel X Way’s customer care available on https://www.company.enelxway.com/en/contacts to receive a kWh coupon corresponding to your remaining balance to be used within the deadline set by your subscription.

    Starting from the Deactivation Date, you can continue to recharge your electric vehicle by subscribing to a "Pay per Use" rate at a cost of AC €0.70/kWh, DC €0.95/kWh and HPC €0.99/kWh.


    Nicht sehr erfreulich.