Welche Ladekarte (ohne Grundgebühr) ist die beste?

  • Eine Warnung an alle, die bei TankeE laden wollen (verbreitet in NRW bzw. im Köln/Bonner Raum und bei einigen Stadtwerken).


    Die Ladesäulen registrieren die Beendigung des Ladevorgangs nicht! Darüber hinaus sind sie für nachfolgende Kunden unbrauchbar, nachdem man mit dem Smart #1 dort geladen hat! Ein Service Mitarbeiter muss die Ladesäule danach neu booten. 🙄


    Für euch als Kunden bedeutet das, dass horrende Standgebühren anfallen, obwohl ihr längst nicht mehr dort steht! Also unbedingt reklamieren an der Hotline (Tel: 0800 4393030)und vorerst die TankE Ladesäulen meiden. Die IT Abteilung ist jetzt informiert und kümmert sich um das Problem. Kann natürlich etwas dauern, weil langes Wochenende.


    Das ist mir mit dem ID.3 in 9 Monaten nie passiert, beim Smart jetzt bei zwei von zwei Versuchen. 🙈

  • Ladefuchs fand ich als Einstieg gar nicht schlecht. Ich hab inzwischen Karten über den Arbeitgeber bekommen und bin damit gut abgedeckt - wobei ich hauptsächlich zuhause vom Dach lade

  • Der Vergleich ist sehr mit Vorsicht zu genießen... bei Enel steht das dies bei quasi allen Netzen in Deutschland funktioniert - Fastned funktioniert aber laut angezeigten Säulen in der App und einer Aufstellung in einem anderen Forum nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kommt mir bekannt vor, so endete bei mir direkt der erste Ladeversuch mit dem Smart#1. Abends um 21:00 Uhr Auto abgekabelt und am nächsten Morgen um 7:00 Uhr zählte die Uhr immer noch, Wurde aber aber die Hotline von Tanke problemlos und Kostenneutral gelöst. Hatte es dann noch einmal an einer Säule / Box an der Mosel nochmal über die Tanke App wieder Mail an die Hotline und wurde auch behoben. Aber gut zu wissen das es ein generelles Problem ist dachte ich habe was falsch gemacht. Es ist aber nicht immer habe auch schon 2 - 3 mal ohne Probleme an einer Tanke mit der App geladen da ging es.

    Ist aber auch unabhängig vom Anbieter der man in der App nutzt, beim erstenmal war es noch Rheinenergie und beim zweiten Mal Stadtwerke Solingen!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436