Welche Ladekarte (ohne Grundgebühr) ist die beste?

  • Von der Zuverlässigkeit gefällt mir EnBW am besten, hatte mir dann die ShellRecharge Karte auch bestellt, weil damals noch keine Blockiergebühr fällig war, was sich inzwischen auch geändert hat.

    Habe mir jetzt noch die Lidl Plus App geholt, da kann man für 29 Cent AC laden. Versprochen waren eigentlich 22kW, und wo mein Smart das jetzt kann dachte ich, es wäre eine gute Idee. Leider habe ich an dem neu errichteten Ladepunkt nur mit 9kW AC laden können habe dann umgesteckt und von den 60kW DC habe ich auch nur 29kW bekommen und ich stand ganz alleine dort.

    40171CC7-2FF3-4303-9D0D-45E120FCDC57.jpg

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Bei mir hat es bisher zuverlässig geklappt an einer (älteren) LIDL AC-Ladesäule. Hab da laut Angabe der Station meistens um die 19 kW-Ladeleistung, wobei noch jemand anders auf dem 2. Port zeitgleich geladen hat.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Bei mir hat es bisher zuverlässig geklappt an einer (älteren) LIDL AC-Ladesäule. Hab da laut Angabe der Station meistens um die 19 kW-Ladeleistung, wobei noch jemand anders auf dem 2. Port zeitgleich geladen hat.

    Das gibt mir ja Hoffnung, dann werde ich Lidl mal meine Erfahrung melden, weil ich diesen Ladepunkt gerne regelmäßig anfahren würde, wenn ich da zu Besuch bin. Mit 22kW wäre das genial.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich habe mir jetzt die Chargenow Karte geholt und schon bekommen. :thumbup:

    Maingau steht noch aus.

    Elli kann ich erst beantragen wenn ich das Fahrzeug habe, da man die FIN-Nummer angeben muss. :rolleyes:

    Merkwürdig, benötige ich bei den anderen nicht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Wird bei ihm, wie bei mir auch, sicher noch nicht drin stehen. Bestellung steht noch auf erstellt.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Maingau erhöht die Auto-Strompreise ab 1.5.23 ... der 'Kundenpreis' erhöht sich auf AC 0,49 bzw. DC 0,59, also um 0,10€!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...

  • Hab mir die EWE Go Karte bestellt, aber mangels Auto noch keine Erfahrung hinsichtlich Zuverlässigkeit/Handling.


    Keine Grundgebühr, Karte kostenlos (gibt aber auch eine App) und Ionity ist wohl inklusive bei den 64cent AC „Fremdsäulen“.


    EWE selber hat eine Kooperation mit McDonalds Deutschland und hat bereits auf vielen McDo Parkplätzen 150kw Schnelllader gebaut und baut diese sukzessive aus momentan.


    pasted-from-clipboard.jpeg