Beifahrer-/in Sitzheizung ohne Funktion

• ich habe den #1 Brabus 3,5 Monate, 5500 km und absolut keine Probleme mit dem Auto

Es ist eine große Streuung zwischen den Fahrzeugen. Es gibt hier auch einige, die sehr wenige Probleme mit ihren Fahrzeugen haben. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass bspw. die Verkehrszeichenerkennung super ist und da nichts dran verbessert werden müsste.

Aber wir haben hier im Forum auch einige Beispiele, mich eingeschlossenen bei denen die Fahrzeuge die Werkstatt bis zum 1. Service noch nie gesehen haben, oder die die Werkstatt nur wegen KDMs oder Unfällen gesehen haben, oder die zwar mit einem Problem in der Werkstatt waren aber das dann direkt gelöst werden konnte.

Ich würde mich da jetzt erstmal nicht verrückt machen. Wir haben jetzt 26000 km und ca. 1 1/2 Jahre auf unserem #1 Premium runter und wir sind absolut zufrieden mit dem Auto und würden es uns jederzeit wieder kaufen. Aber ich verschweige auch nicht, dass mehrere Punkte auf der Liste stehen, die die Werkstatt zusammen mit dem Rückruf für die Gurtschlösser im Februar abarbeiten muss, aber ich habe nun einmal ein Auto gekauft, dass zum Kaufdatum gerade mal knapp ein halbes Jahr auf dem Markt war. Da sind Fehler wie die schlechten Motorlager und das das Fahrzeug deswegen anfängt zu brummen verschmerzbar und ich kann damit leben, dass die jetzt in einem eh durchzuführenden Werkstattaufenthalt dann mit gewechselt werden und mit den neuen Lagern dann hoffentlich ruhe ist. Solche Probleme kann man auch bei Porsche oder sonstigen Herstellern, die viel teurere Autos verkaufen bei einem neuen Modell haben.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich weiß nicht … ich habe den #1 Brabus 3,5 Monate, 5500 km und absolut keine Probleme mit dem Auto. Habe ich nur Glück oder kommt es noch knüppeldicke?

Nö nicht zwangsläufig... ich fahre den Premium nun 20 Monate und 29.500 km ... das einzige echte Problem welches ich hatte war im letzten Winter das bekannte Thema mit den Bowdenzügen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Stimmt, auch andere Autos haben Kinderkrankheiten. Im Oktober 2022 kaufte ich einen BMW X1 Diesel und der stand dauernd in der Werkstatt. Zuletzt fast 4 Wochen wegen eines nicht lieferbaren Bremsmoduls. Als Leihwagen stellte man mir einen iX1 zur Verfügung und so lernte ich ein Elektroauto zu schätzen. Mit 18.000 € Verlust verkaufte ich den BMW und legte mir den Brabus zu. Bis auf die Verkehrszeichenerkennung ist alles gut und ich möchte kein anderes Auto.

• Es ist eine große Streuung zwischen den Fahrzeugen. Es gibt hier auch einige, die sehr wenige Probleme mit ihren Fahrzeugen haben. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass bspw. die Verkehrszeichenerkennung super ist und da nichts dran verbessert werden müsste.

Aber wir haben hier im Forum auch einige Beispiele, mich eingeschlossenen bei denen die Fahrzeuge die Werkstatt bis zum 1. Service noch nie gesehen haben, oder die die Werkstatt nur wegen KDMs oder Unfällen gesehen haben, oder die zwar mit einem Problem in der Werkstatt waren aber das dann direkt gelöst werden konnte.

Ich würde mich da jetzt erstmal nicht verrückt machen. Wir haben jetzt 26000 km und ca. 1 1/2 Jahre auf unserem #1 Premium runter und wir sind absolut zufrieden mit dem Auto und würden es uns jederzeit wieder kaufen. Aber ich verschweige auch nicht, dass mehrere Punkte auf der Liste stehen, die die Werkstatt zusammen mit dem Rückruf für die Gurtschlösser im Februar abarbeiten muss, aber ich habe nun einmal ein Auto gekauft, dass zum Kaufdatum gerade mal knapp ein halbes Jahr auf dem Markt war. Da sind Fehler wie die schlechten Motorlager und das das Fahrzeug deswegen anfängt zu brummen verschmerzbar und ich kann damit leben, dass die jetzt in einem eh durchzuführenden Werkstattaufenthalt dann mit gewechselt werden und mit den neuen Lagern dann hoffentlich ruhe ist. Solche Probleme kann man auch bei Porsche oder sonstigen Herstellern, die viel teurere Autos verkaufen bei einem neuen Modell haben.

Da gebe ich dir Recht.Aber wenn der Wagen von 6 Monaten ca 4 Wochen in der Werkstatt ist....Naja dann ist das Mist.