Update:
Heute bekam ich die Rechnung von Kunzmann auf den Tisch.... oha... nochmal 40% teurer als im Gutachten ausgewiesen. Das wird die gegnerische Versicherung freuen.
Im Detail habe ich die Rechnung noch nicht mit dem Gutachten verglichen aber aufgefallen ist mir dass in der Rechnung nun auch Montage- und Lackierungsarbeiten an der rechten Tür und Lackierungsarbeiten am rechten Kotflügel aufgeführt sind. Da beides nicht beschädigt war lässt sich eigentlich daraus nur schließen dass das Laser Red genauso schwierig anzugleichen ist wie ein Mattlack - und das bei einem zu dem Zeitpunkt gerade mal 11Monate alten Lack
Jetzt erschließt sich auch woher es wahrscheinlich kommt dass ich am WE feststellte dass sich die Beifahrertür von innen nicht mehr öffnen lässt. Da ist wohl bei der wieder-Montage was schief gelaufen.
Kunzmann habe ich entsprechend per Mail darauf hingewiesen dass wohl deren Lackcenter für das bereits gemeldete Problem mit der Tür verantwortlich ist.