Ein Brabus mit 1.0.1? Uff, da wär ich vorsichtig mit dem Frontmotor...
naja ich hab jetzt 10k (also genau gesagt 10.280) drauf mit 1.0.1 und alles i.O. Steuergeräte sind da wichtig btw hoffe dieses Wochenende kommt mal mein Roadtrip Post
Ein Brabus mit 1.0.1? Uff, da wär ich vorsichtig mit dem Frontmotor...
naja ich hab jetzt 10k (also genau gesagt 10.280) drauf mit 1.0.1 und alles i.O. Steuergeräte sind da wichtig btw hoffe dieses Wochenende kommt mal mein Roadtrip Post
Morgen kommt der Gutachter zu Kunzmann. Morgen Abend tausche ich dann erst mal wieder den Leih-Brabus gegen meinen Premium bis die Reparaturfreigabe und danach die Teile da sind.
Soviel wurde mir gerade schon am Telefon gesagt: Schürze, Motorhaube und auch der Scheinwerfer werden auf jeden Fall getauscht werden müssen. Ich schraube daher meine Kostenschätzung auf 8-9.000 € nach oben.
Das Gutachten stelle ich dann auch hier ein.
Neuer Zwischenstand: den Werkstatttermin für gestern hatte ich ja in erster Linie wegen der Fehlermeldung mit dem Türgriff und wegen der übermäßigen Degradation der Luftfilter-Verbrauchsanzeige.
Eben kam ein Anruf und die Info dass Kunzmann bei Smart ein Ticket aufgemacht hat in Sachen Luftfilter (ok - das habe ich vor ein paar Wochen auch schon gemacht) und das ein Türgriff getauscht wird.
Und jetzt kommts: der Türgriff kommt morgen und wird auch morgen verbaut so dass ich das Fahrzeug erst morgen abholen kann. So eine Sauerei aber auch... 2 Tage Lieferzeit für einen Türgriff... kann ich da jetzt vom Vertrag zurücktreten ?
Außerdem muss ich so jetzt weiter einen Tag lang den Brabus mit viel zu viel Leistung fahren - mein Leben ist echt scheisse.
Innenraumfilter(?) - am Besten hier weiter!....
Gibt es schon eine Aussage von Smart zu dem Thema?
Nope...
Irgendwann heute morgen (spätestens 10:30 Uhr) wurde mein #1 beim Kunzmann in die Werkstatt gefahren und steht da scheinbar noch immer unverschlossen.
Brauchen die so lange für den Tausch des Türgriffs ?
Wollte eigentlich hier 17:00 Uhr los um den abzuholen, mal schauen ob das heute noch was wird.
Du weißt doch, dein Update dauert min. 1 Woche
Nein, der smart bliebt als Referenz weiter auf der 1.0.1.
Das müsste gestern schon gemacht worden sein.