25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION

  • SchwarzerPanda

    Die Niederlassung ist in diesem Fall der falsche Ansprechpartner. Sie fungiert lediglich als Agent und übernimmt für Smart Europe die Aufbereitung und die Übergabe des Fahrzeugs an den Käufer. Dafür bekommt die Niederlassung eine Provision von Smart Europe. Es ist verständlich und nachvollziehbar, dass sie Dir preislich nicht entgegengekommen ist.


    Du müsstest Deine Anfrage theoretisch in diesem Fall an Smart Europe stellen. Aber die Mühe kannst Du Dir sparen. Soweit ich mitbekommen habe, ist Smart Europe bisher niemanden preislich entgegengekommen.


    Wenn Du unbedingt die höhere Prämie haben willst, dann solltest Du Deine aktuelle Bestellung stornieren und einfach neu bestellen.

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Nur mal theoretisch:

    Welcher Glückliche bekommt dann eigentlich die uralten Stornier-Gurken?

    Wie kann ich verhindern, so ein ungeliebtes, teures Objekt zu bekommen?

    Ist ja wie bei einer verschmähten Braut.


    Wenn ich das hier so lese, dauert es nicht mehr lange, bis Smart Maßnahmen ergreift. 😉🤫


    Ach so, ich warte mit der Bestellung noch bis zum September-Discount, sonst müsste ich ja auch wieder stornieren.

  • Wer sagt denn, dass du bei Stornierung und direkter Neubestellung überhaupt eine andere FIN zugewiesen bekommst?

    Vielleicht bekommst du selbst die uralte Stornier-Gurke, die du vorher schon hattest.

    Ich kann dieses Gejammer über die Tatsache, dass die Autos schon mehrere Wochen/ Monate alt seit Produktion sind, gar nicht nachvollziehen. Meine LE ist am 26. September 2022 produziert worden und ich habe sie am 01. Juni 2023 bekommen. Interessiert mich nicht die Bohne. Das Fahrzeug war in Neuwagenzustand und gut ist.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Sehe ich ein wenig anders, zumindest in meiner Konstellation.

    Gerade bei neuen Autos fließen sukzessive kleine Verbesserungen in die Serie ein, auch abseits vom neuen Modelljahr.

    Selber schon erlebt bei Audi.

  • Solange das keine Änderungen von Funktionen etc betrifft, sondern sozusagen "unter der Haube" ist, ist mir das noch egaler. Dann darfst du nie ein Auto kaufen. Denn diese Änderungen gibt es ständig und permanent. Mir wäre lediglich eine Änderung der Ausstattung, Bildschirm etc nicht egal. Aber selbst bei BMW wird einfach mitten während des Modelljahres mal die Navi-Einheit getauscht. Jetzt gerade beim iX1 im kommenden Oktober. Aber das ist halt so. Du wirst nie das neueste Modell kaufen können.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • ...

    Welcher Glückliche bekommt dann eigentlich die uralten Stornier-Gurken?

    Wie kann ich verhindern, so ein ungeliebtes, teures Objekt zu bekommen?

    ...

    du hälst doch formal nur den jetzigen bestellprozess an, um ihn sogleich wieder unter neuen bedingungen fortzusetzen!


    um welches vermeintliches mehrwissen bei anderen produkten bekommst du dann eine um was frischere "jungfrau" als zuvor ??

  • ...

    Gerade bei neuen Autos fließen sukzessive kleine Verbesserungen in die Serie ein, auch abseits vom neuen Modelljahr.

    Selber schon erlebt bei Audi.

    die sogenannte "Entfeinerung" geht dem aber auch allzu gerne entgegen - da kauft man quasi auch immer verkehrt!

    zum debüt eines neuen modells mag zwar manches für die Autotests noch nett und reichlich da sein aber mit eben den unzulänglichkeiten des produktionshochlaufs....(wo nur die PR-Wagen nochmals besonders aufbereitet sind ;)

    oder das "montagsauto" und sogleich wird eben entfeinert unter der haube und dennoch wird es immer teurer über die modell-laufzeit..

  • Es wäre sogar sehr gut, wenn ich denselben smart bei neubestellung bekommen würde.

    Der steht nämlich schon beim Händler auf dem Hof.

    Da ich in Kontakt mit dem Verkäufer bin, wurde an dem smart natürlich noch nichts gemacht.

    Wenn die den schon fertig zur Auslieferung gehabt hätten, hätte ich das Theater mit Stornierung usw nicht angestoßen

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Hey zusammen,


    ich hab am 7.7. bei Mercedes Benz Niederlassung über meinen eigenen Account bestellt, damals noch mit 4-8 Wochen Lieferung. Fahrzeug ist aktuell auch noch nicht in Sichtweite... Heute Niederlassung freundlich angeschrieben, ob ich die höhere Prämie bekomme. Wollte nicht direkt mit Stornierung drohen. Haben komplett abgeblockt. Glaubt Ihr das mit der Stornierung könnte theoretisch noch klappen?

    Selbstverständlich

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Wer sagt denn, dass du bei Stornierung und direkter Neubestellung überhaupt eine andere FIN zugewiesen bekommst?

    Vielleicht bekommst du selbst die uralte Stornier-Gurke, die du vorher schon hattest.

    Ich kann dieses Gejammer über die Tatsache, dass die Autos schon mehrere Wochen/ Monate alt seit Produktion sind, gar nicht nachvollziehen. Meine LE ist am 26. September 2022 produziert worden und ich habe sie am 01. Juni 2023 bekommen. Interessiert mich nicht die Bohne. Das Fahrzeug war in Neuwagenzustand und gut ist.

    Bislang sehe ich bei mir zwei unterschiedliche VINs.

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)