Wie sieht das denn jetzt aus?
Könnte ich meine bestehende Bestellung eventuell stornieren und eine Neue mit den besseren Konditionen aufgeben?
Wie sieht das denn jetzt aus?
Könnte ich meine bestehende Bestellung eventuell stornieren und eine Neue mit den besseren Konditionen aufgeben?
Na klar, warum denn nicht. Oder mal nachfragen ob man die laufende Bestellung anpasst.
Danke für die Info.
Anfrage an das Autohaus ist raus.
Wie sieht das mit Stornierungsmöglichkeiten aus?
Auto noch nicht bezahlt oder erhalten.
Allerdings direkt beim Autohaus bestellt, also kein Fernabsatz gesetz.
Vielleicht doch ein Fehler, das so zu bestellen?
Ich werde gleich nach Feierabend auch mal die gute Dame in Köln kontaktieren.
Aber viele Chancen sehe ich da nicht.
Bestellung ist jetzt drei Wochen her und in den FAQs steht was von 14 Tagen.
Bei mir 16 Euro im Monat, da ich ja noch mit 438 Euro geleast hatte Anfang des Jahres.
Ebend.
Die Preise sind doch vorher angehoben worden, was schon unverständlich war bei der Lage.
Warten wir mal ab, was ab September los ist.
gewähre niemals ein Rabatt den du nicht vorher drauf geschlagen hast...
Bestellung ist jetzt drei Wochen her und in den FAQs steht was von 14 Tagen.
FAQ sind egal, rechtlich bindend sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen. In diesen steht (Zitat):
"Wenn Sie Verbraucher sind und den Kaufvertrag über den smart Store und damit ausschließlich über Fernkommunikationsmittel und ohne die Unterstützung eines smart Vertriebspartners abgeschlossen haben, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.
1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt in Besitz genommen haben bzw. hat."
Die 14 Tage Widerrufsfrist laufen ab der Übergabe des Fahrzeugs, falls du alleine über den Shop bestellt hast. So lange kannst du jederzeit problemlos stornieren und neu bestellen.
Ich habe meinen Brabus letzte Woche Dinstag bekommen. D.h. ich sollte nochmal schnell verhandeln?
Wir haben aber leider direkt in der Niederlassung bestellt und somit wohl die A....karte.
Oder?
Wir haben aber leider direkt in der Niederlassung bestellt und somit wohl die A....karte.
Inwiefern A..Karte Hält sich dein Vertragspartner nicht an das was du unterschrieben hast? Wenn das Produkt wie vereinbart, pünktlich geliefert wird, ist alles tutti und es gibt doch gar keinen Grund irgendetwas zu widerrufen.