Bestellung ist jetzt drei Wochen her und in den FAQs steht was von 14 Tagen.
14 Tage Widerrufsfrist (bei Fernabsatz und das ist bisher JEDER Kauf eines #1) gilt ab ERHALT der Ware.
Bestellung ist jetzt drei Wochen her und in den FAQs steht was von 14 Tagen.
14 Tage Widerrufsfrist (bei Fernabsatz und das ist bisher JEDER Kauf eines #1) gilt ab ERHALT der Ware.
Wie hoch war der Herstelleranteil zuvor beim Premium?
14 Tage Widerrufsfrist (bei Fernabsatz und das ist bisher JEDER Kauf eines #1) gilt ab ERHALT der Ware.
denke aber dass es mit "Unterschrift direkt beim Händler" nicht ins Fernabsatz reinfällt und dadurch kein Widerrufsrecht gibt. Hier wäre der Käufer auf ein Entgegenkommen seitens smart angewiesen
Wie hoch war der Herstelleranteil zuvor beim Premium?
2.250 € + MwSt = 2.677,50 €
denke aber dass es mit "Unterschrift direkt beim Händler" nicht ins Fernabsatz reinfällt
Das sehe ich und unsere beiden angestellten Volljuristen anders.
Das ist kein wirklicher Kauf beim Händler, denn Du kaufst von Smart und kannst die Ware welche Dir geliefert wird nicht vorher in Augenschein nehmen.
Es ist unerheblich ob Du die elektronische Bestelleung nebst elektronischer Unterschrift beim Händler oder zu Hause auf der Couch machst. Der Knackpunkt ist dass Du keinen Vertrag mit dem Händler sondern mit Smart schließt.
Das sehe ich und unsere beiden angestellten Volljuristen anders.
Das ist kein wirklicher Kauf beim Händler, denn Du kaufst von Smart und kannst die Ware welche Dir geliefert wird nicht vorher in Augenschein nehmen.
Es ist unerheblich ob Du die elektronische Bestelleung nebst elektronischer Unterschrift beim Händler oder zu Hause auf der Couch machst. Der Knackpunkt ist dass Du keinen Vertrag mit dem Händler sondern mit Smart schließt.
Nicht falsch verstehen, möchte hier kein Streitgespräch vom Zaun brechen, sehe ich aber anders. Lasse ich aber so stehen.
Das würde dann aber beim BRABUS, der ja knapp über den 40k netto ist, nicht bedeuten, dass auch die staatliche Förderung höher wird. Der Listenpreis bleibt ja. Schade.
Genauso verstehe ich das auch, Smart erhöht den Herstelleranteil, wäre dann also keine Änderung.
Wobei wir uns hier wohl alles einig sind, dass Smart das mit der Einstufung Bafa-Prämie beim Brabus eh grandios verbockt hat.
Hi,
finde ich nicht , oder zeigt er mir nicht an.
Wo finde ich denn die Angaben zur Reduzierung für den Premium bei Barzahlung ?
Auf jeden fall versuchen.
Es ist unerheblich ob Du die elektronische Bestelleung nebst elektronischer Unterschrift beim Händler oder zu Hause auf der Couch machst. Der Knackpunkt ist dass Du keinen Vertrag mit dem Händler sondern mit Smart schließt.
Genau das hat mir telefonisch ein Verkäufer (der ist natürlich kein Jurist...) auch gesagt.
Er war der Meinung, es wäre egal, ob ich das bei denen in der Warteecke, am Schreibtisch, Zuhause oder im Park online bestelle.
Man wird es sehen.
Probieren werde ich es.
Mann-o-Mann, da schneidet sich smart doch selbst ins Fleisch.
Erst Lieferzeiten senken, aber die offenen Bestellungen nicht rechtzeitig liefern, komisch.
Jetzt muss smart deswegen mit einer Storno-Welle und einem neuen Bestell-Ansturm rechnen. D. h. noch mehr Verwirrung in der smart-Zentrale.
Ich warte auch noch auf meinen BRABUS, der eigentlich Freitag da sein soll und keiner weiß, wo der gerade ist.
Bin jetzt auch schon geneigt, zu stornieren und dann bei Verdoppelung des Bonus-Herstelleranteils einen Pulse zu bestellen.
Ich habe aber schonmal einen Premium storniert und fühle mich dabei jetzt doch etwas komisch, wenn man bedenkt, um welche Werte es hier geht.