Scheinwerfer - Smart #1 - LED Scheinwerfer Standard bis CyberSparks+ Matrix LED

• Habe meinen seit gestern und abends auch bisschen das Matrix Led getestet...

Wirkt echt mehr nach Cybersparks die flackern...

Ne im ernst das schnelle zu und ab schalten der einzelnen Bereiche lenkt gut ab weil man sich fragt was macht die Led da gerade.

Ich denke die Leuchten warten nicht ab ob sie aus bleiben müssen und schalten einfach direkt wieder dazu obwohl eine Sekunde später wieder ein Grund zum Abschalten wäre..

Naja, ich werde weiter testen.

Lg

Brabus weiß/schwarzes Dach

Bestellt am 27.07.2023

Wunschtermin 09.08.2023

Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

Firmenleasing

• Die "hohe Kunst" wäre sowas eben um so unmerklich, fließender zu gestalten....!

Ist irgendwo zu lesen, mit vielen Elementen das Matrix-System bei smart arbeitet?

Das wurde ja bei div. Herstellern in mehreren Generationen immer mehr und auch direkt öffentlich beworben!

• Ich empfinde das häufige An. und Abschalten bzw Ausblenden zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Kein Vergleich zu den MB Matrix LED. Ich werde die Funktion wahrscheinlich nur auf wenig befahrenen Landstraßen nutzen. Bei stärker befahrenen Straßen stört es mich eher, vielleicht gewöhne ich mich daran...

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T

• Ist ja auch auf viel befahrenen Straßen bzw. im Stadtverkehr vollkommen normal. Da muss er natürlich viel mehr reagieren. Autos ausblenden, Schilder, verschiedene Geschwindigkeiten. Auf der Landstraße bzw. Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit regelt er viel weniger nach meinen Erfahrungen.

• Ist irgendwo zu lesen, mit vielen Elementen das Matrix-System bei smart arbeitet?

Steht in der JSON Datei:

"Das Fernlicht besteht aus einer Matrix von 24 LED-Lichtern. Um ein vorausfahrendes oder entgegenkommendes Fahrzeug nicht zu blenden, wird das Fernlicht automatisch und variabel reguliert. Es kann auf bis zu acht vorausfahrende Fahrzeuge und zwei Verkehrszeichen gleichzeitig reagieren.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Auch heute wieder bei dem starken Regen auf der A46. Alle mit Licht, nur der Herr Smart möchte angeknipst werden wie in den 80er Jahren.

Am Ladepark, unterm Solardach in 5 m Höhe, schaltet er Licht ein.

Wat is mit dem ??