Scheinwerfer - Smart #1 - LED Scheinwerfer Standard bis CyberSparks+ Matrix LED

• Bei jedem Fahrzeug lassen sich die Steuergeräte codieren.

Wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird, muss das Fahrzeug codiert werden und man glaubt gar nicht was sich so alles codieren lässt.

Es gibt Firmen Bimmer Coding die sich auf BMW spezialiert haben und Andere, die Alle Marken aus den VW Konzern spezialiert haben.

Auch Merzedes kann codiert werden. Nur die Werkstätten weigern sich dies zu tun. Entweder fehlte es an den Anleitungen oder am Fachpersonal.

Als ich mein ersten BWM vor 20 Jahren gekauft habe, hat mich mein Händler noch gefragt, was er für mich codieren soll.

Er hat mir eine Liste mit den Möglichkeiten gegeben.

Heute geht das nicht mehr.

#1 Brabus Digital White Metallic

OS 1.4.1

Wallbox 22KW Pulsar Plus

NRGKick mobile Wallbox

• Da kann Smart nicht viel machen. Jedes EU Land kann da individuell handeln.

Weniger das. Auch hierzulande haben manche (z.B. BMW-Modelle schon gesehen) die mit TFL-vorn/hinten fahren. Eben diese sog. "skandinavische"-Einstellung ab Werk haben.

Nachträglich wird womöglich tatsächlich schwierig, da wird sich ein Autohaus für einen Kundenwunsch so nicht einfach daran wagen...

• Unser aktueller BMW X1 hat eine Option im Menü "Licht", in der die Rückleuchten bei Tagfahrlicht aktiviert werden können.

Das finde ich genial.

Seit 08.07.2023: Smart #1 Brabus in schwarz mit rotem Dach (ersetzt unseren Golf 7 FL GTI Performance aus 08/2017 / Hauptfahrzeug seit 04/2023: BMW iX1)

• Moin zusammen.

Wir haben mal eine Frage zum Kurvenlicht. Jetzt werden die Tage schneller dunkel und uns muss es bisher noch nicht so aufgefallen sein. Unser Id.3 hat wenn man geblinkt und das Lenkrad bewegt hat, doch sehr stark diesen Bereich ausgeleuchtet. Bei unserem Brabus hat man das Gefühl er macht das garnicht und er leuchtet nur geradeaus. Die adaptive Beleuchtung ist eingeschaltet, aber wir drücken die berühmte Taste 5 natürlich nicht innerhalb von Ortschaften. Oder geht es sonst nicht?

Smart Brabus in komplett Schwarz

Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

• Es muss schon aktiviert sein, sonst funktioniert es natürlich auch nicht. Unter 1.1.1 bleibt es auch aktiv, wenn es einmal eingeschaltet wurde. So sollte es zumindest sein, wenn kein Fehler vorliegt.

Ist dann nicht auch Fernlicht an?

Smart Brabus in komplett Schwarz

Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White