Scheinwerfer - Smart #1 - LED Scheinwerfer Standard bis CyberSparks+ Matrix LED
-
-
Wenn er ausgestiegen ist um nachzuschauen, kann ich mir gut vorstellen, dass es ausgeht.
-
laut BDA
Bedienung des Lichtschalters
Nach dem Einschalten des Fahrzeugs
leuchtet die Anzeige im Fahrerinformationsdisplay "Ready"
auf. Drücken Sie auf den
Schalter OFF , um das Tagfahrlicht einzuschalten
und die anderen Leuchten
auszuschalten.
Nach dem Einschalten des Fahrzeugs
leuchtet die Anzeige im Fahrerinformationsdisplay "Ready"
auf. Drücken Sie auf den
Schalter AUTo. Das Standlicht, das Tagfahrlicht
und das Abblendlicht werden entsprechend
der äußeren Lichtintensität
automatisch eingeschaltet.
vielleicht ist es heute zu hell, damit das Tagfahrlicht angeschaltet wird durch die Automatik
-
Ne, Tagfahrlicht ist immer an, egal wie hell es ist. Außer ich möchte es nicht an haben. Aber dann weiß ich es ja.
-
3. ausgestiegen und kein Licht vorne noch hinten also auch kein Tagfahrlicht
Dann stimmt mit Deinem Fahrzeug was nicht... Tagfahrlicht ist bei mir auch bei hellstem Sonnenschein immer an.
Es gibt aber noch ein (unbeleuchtetes) Heck!
Wenn Du bei Regen, wenn es nicht gleichzeitig dunkel ist, Deine Vordermann nicht siehst hast Du ein ganz anderes Problem als dessen Beleuchtung.
-
Tagfahrlicht ist aber Pflicht muss immer an sein beim bewegen des Fahrzeugs.
-
Ich fände es auch schön, wenn beim Tagfahrlicht auch die hintern Leuchten an wären.
Dies konnte ich beim meinen BMW und Golf codieren. da in skandinavischen Ländern das Pflicht ist, gibt es bei den meisten Herstellern die Codiermöglichkeit.
ich habe auch ein Ticket bei Smart eingestellt, ob es diese Möglichkeit gibt aber keine Antwort erhalten.
-
ich habe auch ein Ticket bei Smart eingestellt, ob es diese Möglichkeit gibt aber keine Antwort erhalten.
Theoretisch könnte das der Fuchs automatisch anhand der Geodaten machen.
Was sagt Fuchsi dazu der sich gerade in Finnland befindet ? Ist es dort auch so vorgeschrieben und hast Du das mal geprüft ?
-
Hier in Finnland fahren aber sehr viele nur noch mit Tagfahrlicht.
Mache ich auch.
Hatte mal ein Reimport Fahrzeug aus Dänemark Nissan Qashqai+2
da war das Abblendlicht immer an, man konnte nur Nebelscheinwerfer und Nebelrücklicht anschalten.
-
Ne, Tagfahrlicht ist immer an, egal wie hell es ist. Außer ich möchte es nicht an haben. Aber dann weiß ich es ja.
Kann man beim #1 das TFL ausschalten?