Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Bin ich alleine mit der Meinung, dass diese groteske Update-Zeremonie (seien es Karten oder Onboard-Software) völlig indiskutabel ist? Ich verweigere mich da komplett, zumal die "Neuerungen" bei der aktuellen Software (die mir noch nicht mal angeboten wird) offenbar weitestgehend nutzlos sind.
    Ich würde nie wieder ein Auto ohne Android Auto kaufen.

  • Ok, werde ich morgen mit der Niedersachsenkarte mal durchtesten. Danke!

    Oder war es Schleswig Holstein, die mir noch fehlt. Egal.

    Hat prompt nicht geklappt. Aber der 2. Versuch mit aussteigen und abschließen auch nicht.

    Was für eine Prozedur. Wer fädelt sowas ein, auch einer aus Wuhan ?

  • Es wurde doch jetzt schon mehrfach berichtet dass die Kartenupdates (ca. zeitgleich mit erscheinen der neuen App-Version - weil da auch neue Kartenversionen kamen) insgesamt bis zu 4x pro Karte durchlaufen müssen wenn die betroffene Karte nicht vorher schon auf bis dahin aktuellem Stand war.


    Wieviel mal hast Du das bzw. ein Update für betroffene Karte durchlaufen lassen bis zum "nicht aktiviert" ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • 4 Karten brauch ich aktualisiert. Alle 4 waren vor dem Update auf 1.1.1 in der aktuellsten Version drauf. Mir fehlt jetzt noch Niedersachsen. 2 Versuche bislang negativ. Werde noch den 3. Versuch später starten.

    Trotzdem ein merkwürdiges Verfahren.

    Wenn ich es erwähnen darf, bei Kia kommt eine Meldung, "Kartenupdate bereit", USB in den Rechner, aufspielen, und danach im Auto installieren. Zwar nicht ultra modern, aber ziemlich komplikationslos.

  • AchG




    hier gehört das hin.

  • Mir fehlt jetzt noch Niedersachsen. 2 Versuche bislang negativ. Werde noch den 3. Versuch später starten.

    Es kann durchaus auch einen 4. Durchlauf benötigen.


    Bei mir waren es bei allen Deutschen 3 durchläufe vor erscheinen des App-Updates und einen danach - zwischendrin waren die Karten aktuell.


    USB in den Rechner, aufspielen, und danach im Auto installieren. Zwar nicht ultra modern, aber ziemlich komplikationslos

    Könnte bei Smart auch noch kommen... einen Menupunkt dazu gibts ja im Fahrzeug... vielleicht fehlt ja nur noch die dafür nötige Webplattform.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es kann durchaus auch einen 4. Durchlauf benötigen.


    Bei mir waren es bei allen Deutschen 3 durchläufe vor erscheinen des App-Updates und einen danach - zwischendrin waren die Karten aktuell.

    Jo, mach ich später.

  • Die Karte der Niederlande ist die, die ich brauch. Da bin ich fremd. Hier in NRW, oder SH und NS komm ich ohne Navi prima zurecht.