6 Jahre Tesla M3 und immer noch grottenschlecht Aber Hauptsache Autonomes Fahren Level 3
Automatisches Parken - Spiegel einklappen - Smart zentrales Display - Außenspiegel #1
-
-
achte nicht, dass mir chinesische Youtuber noch unsympathischer sein können als so manche deutschen
Ach komm... die Dance-Moves von der Süßen waren doch nett anzusehen
Aber Hauptsache Autonomes Fahren Level 3
Just in 2 weeks
-
-
Wie soll das Fahrzeug hier den erkennen was noch Parkplatz ist und wo die Straße beginnt ?
-
Das ist eine Parkbucht. Kann der #1 nur zwischen 2 Autos richtig parken? Der Abstand nach hinten ist ja okay, aber zum Bordstein ist noch viel Luft.
-
Das ist mir schon klar, aber nochmal: wie soll das System bei dieser Parkbucht erkennen wo die genaue Grenze zur Straße ist. Mit dem gepflasterten Streifen wird das meines Erachtens bei keiner Parkautomatik sicher funktionieren.
Aber gut - ich verstehe ohnehin nicht wozu man das brauchen soll, habe noch keine Parkautomaten gesehen der nur annähernd so zügig einparkt wie ich das manuell machen. Also wozu ?
-
die pflasterung hätte ich auch vermutet als irritation.
im weiteren eine erwähnenswerte "schräglage" - peilt er womöglich die bordsteinkante nicht sauber an/darüber hinweg ?
vielleicht mal in einem 2., 3. versuch schauen...
aber sonst - für mich im alltag so ein system denn grundsätzlich nix.
-
Ja, war mein 1. Versuch mit dem Parkassistenten. Und da habe ich mir eine autofreie Stelle rausgesucht. Aber nichts desto trotz sollte er den Abstand zur Bordsteinkante optimaler auslegen. Wenn er das gemacht hätte, wäre der Abstand zur Straße kein Problem. Vielleicht kann man den irgendwo justieren, Abstände einstellen wäre doch gut?
-
Ich verstehe, dass es um das autonome Einparken geht, - aber in der Situation würde ich mich eher am gekippten Aussenspiegel oder den 360° Einstellungen orientieren.
-
Du meinst, ich sollte die Außenspiegel vorher einklappen? Wäre einen Versuch wert.