Selbermachen ist natürlich weniger das Problem, eher Garantieverlust, wenn es dann doch durchrostet. ...
...inwiefern ist nach deiner Vorstellung dieser begründet?
Selbermachen ist natürlich weniger das Problem, eher Garantieverlust, wenn es dann doch durchrostet. ...
...inwiefern ist nach deiner Vorstellung dieser begründet?
Falls in den Türen durch die Konservierung Ablauflöcher verstopfen, könnte Wasser drin stehen bleiben.
Die Türen waren z. B. in Mercedesmodellen ca.2000-2008 sehr problematisch. Bei meinem B170NGT, den man ab 2008 (Mopf) kaufen konnte, gab es das Problem nicht mehr, aber die Hinterachse wurde auf Kulanz konserviert, das war auch ein bekanntes Problem.
Selbst, wenn man alles richtig gemacht hat und nichts verstopft und es rostet trotzdem, wird eine Reklamation kompliziert. Man könnte auch versehentlich Aluteile von Motor und Getriebe mitkonservieren und dadurch eventuell die Wärmeabfuhr einschränken und die Teile sterben durch Überhitzung.
ah ok, mit den verstopften Ablauflöchern ist nachvollziehbar. Und wohl auch kategorisch erstmal in Frage stellen, weil ggü Original verändert...
aber kann man so extrem/falsch konservieren, dass etwas dadurch überhitzt wird?
PS: Damit das hier nicht ausartet um der Diskussion dazu, wurde bereits ein separter thread zu dem Thema hier angelegt...
Winterräder montiert und ...
...gleich mal ein wenig damit "herumgespielt"
ok. dann drumherum nur etwas tiefer ...
...gleich mal ein wenig damit "herumgespielt"
sehr cool und clever
ich wollte Dir nur etwas aero-gutes tun
die kleinen Dreiecke erinnerten* + animierten mich - da "musste" ich weiter machen...
*)Beim OPEL AdAM gab es solche "Twister"-Felgen, da konnte man verschiedenfarbige Clips dranmachen...