Bereits zum zweiten Mal zeigt der Smart an, das der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist, was natürlich nicht stimmt, dieser liegt in der Mittelkonsole.
Kennt jemand diese Meldung
Bereits zum zweiten Mal zeigt der Smart an, das der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist, was natürlich nicht stimmt, dieser liegt in der Mittelkonsole.
Kennt jemand diese Meldung
Noch nie gesehen.... ich würde mal die Schlüsselbatterie auswechseln und wenn dann die Meldung widerkommt beim Händler vorstellig werden.
Fahren sollte gehen wenn Du wie hier beschrieben vorgehst:
Ok danke für den Hinweis, aber der Smart fährt wie immer. Diese Meldung kommt während der Fahrt und kann einfach bestätigt werden und gut…
Echt schräg
Wäre ja nicht verkehrt gewesen die Information dass die Meldung während der Fahrt kommt gleich im Eröffnungsposting zu liefern.
Mein Hinweis auf die Schlüsselbatterie scheint mir nun noch wahrscheinlicher zu sein.
Auflösung des Problems auf Seite 1 - was will man mehr (?)!
Warten wir mal ab ob der TE testet und berichtet.
Hi,
da hatte jemand geschrieben " ich lege mir eine CR 2032 ins Auto und tausche bei Bedarf ".
So einfach geht es nicht, bzw. man sollte schon mal eine Trockenübung gemacht haben.
Den Deckel vom Schlüssel bekommen mittlerweile alle ab.
Der Deckel von der Batterie ist kniffliger. Er hat einen Schlitz zum Drehen, aber in diesen passt von der Breite her keine 1 Ct. Münze. Außerdem ist der Schlitz recht lang und verlangt nach einem sehrt breiten Schraubendreher, um die Kraft zu verteilen, damit das Plastik nicht verhunzt wird, so wie bei mir. Der Deckel selbst ist für ein paar Grad nach links zu verdrehen, Markierungen sind vorgegeben. Da zwischen diesem Deckel und dem Innenplastik eine Silikon- oder Gummidichtung liegt, dreht sich der Deckel entsprechend schwer.
Die Batterie selbst wird von mehreren Plastiknippeln gehalten und kann nicht einfach rausgefingert werden, sondern mit Bedacht und Ruhe.IMG_0687.jpg
Hi,
da hatte jemand geschrieben " ich lege mir eine CR 2032 ins Auto und tausche bei Bedarf ".
So einfach geht es nicht,...
...ohne vorrätige Batterie aber noch weniger