Und wer hier hat für diese von einigen egeforderte Leistung wen bezahlt ?
Und wenn ich beim Bäcker ein Brot bezahle kann ich dann auch noch kostenlos ein Stück Torte verlangen ?
Und wer hier hat für diese von einigen egeforderte Leistung wen bezahlt ?
Und wenn ich beim Bäcker ein Brot bezahle kann ich dann auch noch kostenlos ein Stück Torte verlangen ?
Wir haben ein Auto gekauft - das nicht fährt.
Da sehe ich schon gerechtfertigte Ansprüche.
Und wenn ich beim Bäcker ein Brot bezahle kann ich dann auch noch kostenlos ein Stück Torte verlangen ?
Du hast ja Recht, wenn Du viele emotionale Äußerungen mit Fakten begegnest.
Solche Kommentare können aber auch falsch verstanden werden und noch weitere Emotionen hervorrufen.
Schön für Dich, wenn Du so vermögend bist, dass Du Autos im Wert von 40.000€ mit Brot und Torte vergleichen kannst.
Es gibt aber Menschen, auf die wirken solche Äußerungen sehr herablassend. Ich meine mich übrigens erinnern zu können, dass Du solch ein Gebaren schon wiederholt gezeigt hast.
Nimm vielleicht einfach mal zur Kenntnis, dass manch einer für so viel Geld seeehr lange arbeiten muss und sich den Traum von so einem Neuwagen vielleicht nur einmal im Leben erfüllen kann.
Ich finde es sehr verständlich, dass die Enttäuschung dann sehr groß ist, wenn das Fahrzeug nach nur wenigen Wochen nicht mehr fahrbereit ist und man dann auch noch nur drei Tage mobil gehalten wird.
Klar hat man dafür unterschrieben, trotzdem erwartet man einen Totalausfall des Fahrzeugs nach so kurzer Zeit dann doch nicht.
Von der emotionalen Seite kann ich dir natürlich zu 100 Prozent nur zustimmen. Und ich wäre sicherlich auch richtig angepisst, wenn es mir passieren würde. Aber wir beschweren uns an der falschen Stelle. Die Händler sind die ärmsten 🐖 hier in der Kette.
Wir haben ein Auto gekauft - das nicht fährt.
Da sehe ich schon gerechtfertigte Ansprüche.
Gesetzlicher Anspruch auf Nachbesserung: ja
Gesetzlicher Anspruch auf Ersatzmobilität für die Reparaturdauer: nein
Vertraglich vereinbarter Anspruch auf Ersatzmobilität: ja, im Rahmen der vertraglichen Verinbarung mit Smart 3 Tage
Schön für Dich, wenn Du so vermögend bist, dass Du Autos im Wert von 40.000€ mit Brot und Torte vergleichen kannst.
Ich habe einen vergleichbaren Sachverhalt dargestellt, nicht mehr und nicht weniger. Wiviel Geld ich oder sonstwer hat spielt für die Rechtsfindung keine Rolle. Die Prüfung solcher rechtlichen Sachverhalte ist Teil meines Business.
Kommt Ihr bitte zurück zum Thema,
Meldung Fehler > Störung Energiesystem < Smart #1
Danke
Leider gar keine Reaktion/Aktion von Smart. Weder Fon, noch Mail noch SMS. Auto laut App weiter auf Werkstattparkplatz.
Puh... also hilft nur noch live-Präsenz!
Wie kann das sein, nicht mal telefonisch??!!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bei mir hat sich immerhin die Werkstatt am 2ten Werktag gemeldet. Von Smart aber keine Reaktion wie der weitere Ablauf ist.