Es fehlt aber ganz offensichtlich an einem Mindestmaß an K O M M U N I K A T I O N!
Pannenhilfe: Meldung Fehler > Störung Energiesystem < Smart #1
-
-
Geht es dir bei der kritik nun um händler oder hersteller
Falls Du meinen Beitrag meinst, mir geht es um den Hersteller. Ich bin der Meinung Smart - als direkter Vertragspartner des Käufers/Kunden - muss schneller und professioneller mit seinen Kunden sprechen.
-
Unglaublich was Smart da abzieht. Da wird ein Ersatzfahrzeug abgelehnt ?
Das machen fast alle Hersteller so,oder zumindest die Mehrheit, wenn das Fahrzeug längere Zeit in der Werkstatt steht. Und es ist glaube ich der erste Fall, wo es Probleme mit einem Ersatzwagen über die 3 Tage hinaus gibt. Die anderen haben ja länger ein Fahrzeug bekommen, ohne dafür zu bezahlen, obwohl Smart bzw. der Händler nicht dazu verpflichtet gewesen wäre. 3 Tage ist leider üblich, traurig aber wahr
-
Hauptsächlich um die fehlenden Informationen vom Hersteller. Bei einem Totalausfall des Autos eine Bringschuld, oder?
Ja, das sehe ganz genau sowie Du. Hier sollte keine Nachfrage/Aktivität des Kunden notwendig sein. Wenn ein neues Fahrzeug nach so kurzer Zeit ausfällt muss der Hersteller aktiv das Problem lösen und zwar mit Priorität 1 bzw. schnellstmöglich.
-
-
Mein Verständnis ist, dass neben der Garantie die zweijährige Sachmängelhaftung gilt. Danach ist der Händler schadensersatzpflichtig, falls die „Sache“ einen vom Hersteller zu verantwortenden Mangel aufweist. Das beinhaltet in diesem Fall einen Leihwagen (eine Klasse unter dem #1) solange der Mangel nicht behoben ist.
Bin aber kein Jurist
-
Leider ist es nicht so und klar in den Bedingungen geregelt, die du ja auch unterschrieben hast. Klar ist das total blöd, wenn du dann für zb. 2 Wochen kein Auto hast. Die meisten Händler sind ja zum Glück sehr kulant.
-
Der gutgläubige Kunde nimmt ja auch an, daß ein Defekt innerhalb der 3 Tage behoben wird.
Könnte man ja wohl meist auch - wenn man wollte.
-
daß ein Defekt innerhalb der 3 Tage behoben wird.
Könnte man ja wohl meist auch - wenn man wollte
Das war vielleicht früher mal so. Je nach Schaden Heutzutage, ist das leider nicht mehr so. Man muss sich nur mal woanders umhören. Ein kleines Beispiel: Ford Mustang Mach E. Die standen auch einige Male für mehrere Monate in der Werkstatt. Oder schau dir den ersten EQS von dem CM an. Der stand ja mehr in der Werkstatt als der gefahren ist Natürlich ist das total blöd, aber leider in der heutigen Zeit fast normal.
-
Entsetzliche Software-Probleme und eine unterirdische Kommunikation ..............
5 Sterne kann ich nur für meine Voucher-Rüchgabe vergeben, denn nach meiner Mail hatte ich 1 Woche später die 500.-- bereits wieder am Konto!
Jetzt fahre ich meinen problemlosen Hyundai Kona Electric mit 34 000 km Bj. 2022 weiter, obwohl ich eigentlich den #1 am Einkaufszettel hatte .........SMART - so wird (ist) das leider nix mit brauchbaren Verkaufszahlen .