Nach 3600km sehr guter Fahrt in Zufriedenheit: Unser #1 Premium ist am Mo. 26.6. 500km von zu Hause nicht mehr gefahren: Weder R/N/D gingen. Der Support hat den ADAC gerufen. Dann wurde abgeschleppt zu Smart Göttingen. (Tipp: Abschleppstange in schwarzem Etui mit Kompressor usw. Tipp: Wenn N nicht einzulegen ist: Warnblinkanlage 10s, Tür auf und zu. N einlegen.)
Dann wurde nach einigen Stunden ein Ersatzauto von einem Autovermieter gebracht. (Tipp: Gleich Ersatzmobilität von Smart-Mercedes-Vertriebspartner einfordern.)
Wir sind mit dem geliehenen Kleinwagen am nächsten Tag nach Hause gefahren. Naiverweise hatte ich gedacht, dass wir dieses Auto behalten können, bis wir wieder unser Auto haben (wir hatten nichts Schriftliches.)… Aber am Do. rief die Autovermietung an und erinnerte an die Rückgabe, denn das Auto war nur für drei Tage geordert. Habe also Auto zu spät zur nächstgelegenen Zweigstelle des Verleihers 30 km von hier gebracht, 54,- für die Überziehung gezahlt und bin mit dem ÖPNV nach Hause. Aufwand 3 Stunden.
Habe viele Male mit dem Support telefoniert und Robert hat sich bemüht, zunächst erfolglos: Zunächst gab es keine Freigabe für Kostenübernahme für weitere Ersatzmobilität, dann fand sich kein Vertriebspartner, der ein Auto zur Verfügung stellen wollte und ein weiterer Autoverleiher wurde nicht genehmigt. So war ich denn vier Tage ohne Auto. Bin in Eigeninitiative bei meinem Händler/Smart Böblingen vorstellig geworden (Wieder ÖPNV…) und habe heute am Mo. 3. 7. einen älteren Smart Forfour auf Kosten von Smart zur Verfügung bekommen.
Letzten Mittwoch wurde der #1 nach Kassel transportiert und steht seitdem laut App dort auf dem Hof. Von Mitarbeitern der Werkstatt/ Emil Frey in Göttingen und dann Kassel wurde ich mustergültig informiert, wo das Auto ist, aber Informationen über den Schadenkonnten/durften(?) sie nicht geben.
Bis heute habe ich von Smart keine Information darüber, was mit meinem Auto los ist und wie lange das dauern wird!!