Ist irgendein Fortschritt zu vermelden?
Gar etwas, das als „Pannen h i l f e“ bezeichnet werden kann?
Ist irgendein Fortschritt zu vermelden?
Gar etwas, das als „Pannen h i l f e“ bezeichnet werden kann?
11 Tage nach Panne: Keine Info von Smart an mich. Auto nach wie vor in Kassel in der Werkstatt. Telefonat mit dortigem Serviceleiter: Es gelingt nicht, den Fehler zurückzusetzen/den Akku wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden. Auch ein Komplett-Update geht nicht, deswegen wurden alle Steuergeräte von Hand upgedatet - erfolglos. Techniker ratlos. Werkstatt hat weiter Kontakt mit Smart.
wtf ! da muss der flying doctor aus Sifi ran ! Deswegen gibt es die doch! Die sollen die direkt anfordern
Aus Sindelfingen ? Sicher ?
Und der Ersatzwagen? Habt ihr den wenigstens?
Heute Fr. um 17.15 (!!) Anruf aus der Werkstatt in Kassel. ( Diagnose, Updates waren erfolglos).Sie haben heute das Auto von unten demontiert und Kabel kontrolliert: Marderschaden/ mehrere Kabel/Stromversorgung defekt. Kabel sind ersetzt. Auto fährt. Also nicht Garantie sondern Versicherung. Montag wird das Auto dann wieder ganz gerichtet. Werde berichten.
Bei modernen Autos kommt man nicht mehr auf das Naheliegende.. Vielleicht weiß einer aus dem Forum etwas über Marderschutz beim #1?
Vielleicht weiß einer aus dem Forum etwas über Marderschutz beim #1?
SUCHE-Funktion.....dort:
Wir wohnen hier nahe an einem großen Waldgebiet. Marder gehören dazu. Sie haben schon mal die Dachdämmung verwüstet. Geholfen weil abschreckend gewirkt hat der durchgehend auf dem Dachboden gespielte WDR Schlagerkanal.
Sie haben aber auch mehrere Fahrzeuge verbissen. Geholfen hat jeweils der Einbau elektronischer Marderschutz Systeme.
Bis Smart so etwas anbietet werden wir alt.
11 Tage nach Panne: Keine Info von Smart an mich. Auto nach wie vor in Kassel in der Werkstatt. Telefonat mit dortigem Serviceleiter: Es gelingt nicht, den Fehler zurückzusetzen/den Akku wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden. Auch ein Komplett-Update geht nicht, deswegen wurden alle Steuergeräte von Hand upgedatet - erfolglos. Techniker ratlos. Werkstatt hat weiter Kontakt mit Smart.
Ersatzwagen bekommen ?
Drei Tage Ersatzmobilität, dann nach vier Tagen von unserem Händler auf Kulanz einen älteren Smart forfour.