Und nach 1 h war die Fehlermeldung weg - mal schauen
Pannenhilfe: Meldung Fehler > Störung Energiesystem < Smart #1
-
-
hatte ich auch schon 2 mal, auch jedesmal beim Laden. Einfach abstecken Auto zu, und sich entfernen das der Schlüssel außer Reichweite ist, kurz warten, dann sollte es wieder gehn.
-
Moin und danke für den Hinweis. Neu Anstöpseln, Reset/Neustart incl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte ja zunächst keinen Erfolg.
Erreichbarkeit und Reaktion von smart waren sehr gut.
Da der Fehler ja nach 1 h wieder weg war sind wir gestartet. Unterwegs nach 240 km am Schnell-Lader/Rewe nachgeladen, hat alles prima funktioniert, jetzt auch wieder an der heimischen Wallbox.
-
hatte das Problem tatsächlich heut morgen, nach dem laden über Nacht auch gehabt. Also Fahrzeug abgeschlossen mich entfernt so das der Schlüssel nicht mehr erkannt wird und 5 min gewartet, dann ging es wieder.
-
nach dem laden über Nacht auch gehabt.
Da ich das noch nie hatte, bis wieviel % ladet ihr auf. Tritt das ggf. nur bei der Ladung bis 100% auf?
-
Moin, ja, ist aufgetreten bei Laden über Nacht 100%
-
An der Ladung auf 100% SoC (allein) kann es meines Erachtens nicht liegen. Ich habe meinen schon >20x auf 100% SoC geladen und hatte dabei oder danach nie ein Problem.
-
Da ich das noch nie hatte, bis wieviel % ladet ihr auf. Tritt das ggf. nur bei der Ladung bis 100% auf?
Also ich habe bis 90 % geladen ist aber auch schon bei 100 % aufgetreten, passiert aber nich immer.