Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?

  • Zumindest jetzt kam mal ein Erklärungsversuch in Sachen Ticket, nachdem ich dem Support mein Unverständnis mitgeteilt habe.

    Für die Erklärung bin ich ganz einfach mal dankbar.


    Gerne erkläre ich, dass bei jeder neuen Kommunikation (Email oder Erweitung der Daten oder bei jedem Ihrer Schreiben) wird bei uns automatisch im System eine neue Ticketnummer eröffnet. Da sich ihre letzten 4 Schriftstücke jedoch auf den bereits im "Ursprungsticket" behandelten Key Fob dreht, haben wir die Ticketneueueröffnungen manuell auf das angegebene Ticket 00128787 eingeflochten.

    Das von Ihnen erwähnte Ticket 00128822 wurde daher bereits manuell wieder geschlossen, ebenso wie die sie möglicherweise erreichten 00128879, 00128897 oder 00128988. Bitte nennen sie bei zukünftigen Mitteilungen das noch offene und das keyfob betreffene Ticket mit der Nummer 00128787!

    Wie bereits mitgeteilt, haben wir die Angelegenheit intern an unsere Fachabteilung weitergeleitet und werden baldmöglichst mit der Antwort auf sie zurückkommen. Bis dahin bedanken wir uns herzlichst für ihre Geduld, ihr Vertrauen und ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen wunderbaren Abend und eine weiterhin erfolgreiche Woche.


    Und nun warte ich ganz ruhig ab, er lässt mich noch einsteigen, sogar durch die Tür.


    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ist bei Euch das auch so, das nach dem Einsteigen die Türgriffe nicht gleichzeitig einfahren?

    Bei mir fährt erst der Beifahrertürgriff ein dann der hinteren Tür rechts, dann links und zuletzt der Fahrertürgriff.

    Dauert gefüht eine halbe Minute. Kann ja nicht vorher aus der Garage fahren, zumal die Headunit auch noch ca. 1 Minute zim hochfahren braucht.

    Jep, ist bei mir auch so. Jeder einzelne Türgriff fährt nach seiner Zeit individuell ein. Ich komme zum Auto, alle klappen aus. Ich öffne die Beifahrertür, lege etwas auf den Beifahrersitz, schließe die Tür, öffne die rechte hintere Tür, stelle meinen Rucksack hinter den Beifahrersitz und höre, wie beide linke Türgriffe einfahren. Schließe die hintere linke Tür, gehe rum zur Fahrertür, tippe auf den Sensor, beide linke Griffe fahren aus, steige ein und dabei fährt erst der vordere rechte Griff ein, kurz danach der hintere rechte und so 20 - 30 Sekunden später erst der hintere linke und dann der vordere linke Griff.

    Die Zeitsteuerung scheint für jeden einzelnen Griff gewertet zu werden.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • puuuuh....muss man erst dreimal lesen,

    bis man es versteht.

    Bei mir (#3) ist das bis jetzt nicht so.

    Alle auf einmal auf und zu!

    Wie vorher.....das kann bei smart aber auch Morgen (Magic) anders sein.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Bei mir im #3 meine ich, dass auch alle Türgriffe nur gleichzeitig ausfahren und dann aber Fahrergriff und die restlichen (gemeinsam) zeitversetzt einfahren, wenn ich alleine ins Auto einsteige. Würde daher eher der Schilderung / Theorie von FoG entsprechen. Sicher bin ich mir nicht, war mir bisher auch nicht wichtig.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

    Einmal editiert, zuletzt von Kanecaine ()

  • Alle auf einmal auf und zu!

    Wie vorher....

    Beim #1 war schon immer das Verhalten das FoG beschreibt normal. Jeder Griff hat seine eigene Zeitsteuerung. Wenn man auf den Sensor drückt und nichts macht fahren auch alle Griffe so gut wie zeitgleich wieder ein. Wenn man aber die Türen unterschiedlich öffnet (wie es ja meist auch passiert) zieht er die Griffe eben entsprechend unterschiedlich ein.

    War aber schon seitdem wir den #1 haben so.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ok. beim #3 muss ich das mal testen....hab das noch nie so bemerkt.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • 🤔 wieso nicht, das versteh ich nicht

    Ist das Garagetor so knapp :/

    ...wie kommst Du denn ins Auto

    Ja die ist sehr eng, muss da mit dem Schuhlöffel einparken, und habe mir einmal schon den Fahrertürgriff weil er noch ausgefahren ist einen Lackabplatzer geholt weil dieser am Torsturz angeschrappt hat.

  • =O uuups...da käme ich mit meinem Bauch gar nicht in Auto.

    Jetzt verstehe ich das Problem ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024