Nach 6x Türöffnen, Türschließen hintereinander stellen beide Tasten den Betrieb total ein.
Ok. werde das mal Heute Nachmittag bei mit testen ......war mal so ne Idee.
Nach 6x Türöffnen, Türschließen hintereinander stellen beide Tasten den Betrieb total ein.
Ok. werde das mal Heute Nachmittag bei mit testen ......war mal so ne Idee.
So ich hab das mal bei meinen
#3 getestet, und jetzt halte ich die Luft an, dass das nacher wieder funktioniert
.....Bei mir
Bin ans Auto mit dem Schlüssel, und alle Türen gehen auf.
Reingesetzt und dann die Türverriegelung an der Beifahrerseite mehrmals betätigt.
Nach ca. 9x (4× öffnen + 4x schließen)
ging nicht's mehr.
Die Türgriffe bewegen sich nicht mehr.
Ausgestiegen und das Auto abgeschlossen.
Zuerst klappten die Spiegel nicht mehr ein.
Nach ca. 2 Min. ging das wieder.
Öffnen und schließen funktioniert wieder, aber die Griffe fahren nicht mehr raus (LED Türen leuchten) Wie bei Dir!
Hab das Auto jetzt verschlossen und warte jetzt mal ab, ob nacher wieder die Griffe ausfahren
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder es gibt eine Thermosicherung, die hier bei Überlastung anspricht.
(Die wäre dann bei Dir defekt)
Oder.....es gibt eine Sicherung die generell rausfliegt, dann hätte ich jetzt ab sofort das gleiche Problem
Warten wir also Mal ab.
Oder.....es gibt eine Sicherung die generell rausfliegt, dann hätte ich jetzt ab sofort das gleiche Problem
Dann wüssten wir aber, dass es da einen Zusammenhang gibt und die Werkstatt hat evtl. eine Idee oder zumindest einen Ansatz wo sie suchen kann. Drücke aber die Daumen, dass das nur eine Software-Sicherung ist, die das Spielen von Kindern oder einen Wackelkontakt abfangen soll und dass nach einem Tiefschlaf bei dir wieder alles funktioniert.
Es geht wieder...mit den Griffen.
Hab ca. ne 1/2h gewartet, und alles fuktioniert wieder.
Aber ich glaube bei dem Problem sind wir einen Schritt weiter.
Wenn das Auto von @Vario 105 sich beim Öffnen genauso verhält, wie bei mir nach mehreren Schließungen, gehe ich davon aus das es scheinbar eine Thermosicherung gibt, die bei Überlastung anspricht und sich dann wieder zurück setzt.
Diese Thermosicherungen haben meistens ein BI-Metall das bei Erwärmung
(Überlastung) anspricht, und wenn es wieder kälter wird den Kontakt wieder herstellt.
So was kann natürlich auch mal kaputt gehen.
Deshalb würde ich der Werkstatt mal den Tipp geben hier zu suchen.
Das kann meines Erachtens nur so was sein.
Viiiel Glück dabei
Mehr hab ich nicht gefunden
Im anderen Forum gibt's noch zwei Bilder, aber auch keine Belegung.
Die Werkstatt sollte das aber wissen.
Überbeanspruchung bei ständigem Öffnen / Schließen ?
Aber doch nicht wenn sich die karre drei Stunden ausgeruht hat.
Naja die Sicherung kann ja auch aus sonstigen Gründen defekt sein. Als Idee für die Werkstatt ist das aber schonmal ein Ansatz, wenn man das Verhalten bei einem anderen Smart entsprechend provozieren kann...
Überbeanspruchung bei ständigem Öffnen / Schließen ?
Es kann ja sein, dass einer der Stell-Motoren zu viel Strom zieht und dadurch eine Überlastung herbeiführt und hier die Sicherung anspricht.
Jedenfalls ist durch meinen Versuch bestätigt, dass es hier eine Thermo- Sicherung gibt.
Jedenfalls würde ich der Werkstatt das so berichten.
Die werden dann schon in dieser Richtung suchen....wenn sie fit sind.
Mehr fällt mit dazu nicht mehr ein.
Das ist auch ein Grund, dass ich persönlich nur die Fahrertür öffnen lasse, und die Sitzrückstellung ausgeschaltet habe, um die Stellmotoren zu schonen.
Wenn dann doch Frau oder mehrere Personen einsteigen, drück ich halt zweimal auf den Keyfob.
Auch fährt der Sitz nicht bei Abmeldung in eine Quetch-Position.