Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?

  • Nach 6x Türöffnen, Türschließen hintereinander stellen beide Tasten den Betrieb total ein.

    Ok. werde das mal Heute Nachmittag bei mit testen ......war mal so ne Idee.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Vaio 105

    So ich hab das mal bei meinen

    #3 getestet, und jetzt halte ich die Luft an, dass das nacher wieder funktioniert

    .....Bei mir =O

    Bin ans Auto mit dem Schlüssel, und alle Türen gehen auf.

    Reingesetzt und dann die Türverriegelung an der Beifahrerseite mehrmals betätigt.

    Nach ca. 9x (4× öffnen + 4x schließen)

    ging nicht's mehr.

    Die Türgriffe bewegen sich nicht mehr.

    Ausgestiegen und das Auto abgeschlossen.

    Zuerst klappten die Spiegel nicht mehr ein.

    Nach ca. 2 Min. ging das wieder.

    Öffnen und schließen funktioniert wieder, aber die Griffe fahren nicht mehr raus (LED Türen leuchten) Wie bei Dir!

    Hab das Auto jetzt verschlossen und warte jetzt mal ab, ob nacher wieder die Griffe ausfahren X/

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    Entweder es gibt eine Thermosicherung, die hier bei Überlastung anspricht.

    (Die wäre dann bei Dir defekt)

    Oder.....es gibt eine Sicherung die generell rausfliegt, dann hätte ich jetzt ab sofort das gleiche Problem <X

    Warten wir also Mal ab.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Oder.....es gibt eine Sicherung die generell rausfliegt, dann hätte ich jetzt ab sofort das gleiche Problem

    Dann wüssten wir aber, dass es da einen Zusammenhang gibt und die Werkstatt hat evtl. eine Idee oder zumindest einen Ansatz wo sie suchen kann. Drücke aber die Daumen, dass das nur eine Software-Sicherung ist, die das Spielen von Kindern oder einen Wackelkontakt abfangen soll und dass nach einem Tiefschlaf bei dir wieder alles funktioniert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • :) :) :) :thumbup:

    Es geht wieder...mit den Griffen.

    Hab ca. ne 1/2h gewartet, und alles fuktioniert wieder.

    Aber ich glaube bei dem Problem sind wir einen Schritt weiter.


    Wenn das Auto von @Vario 105 sich beim Öffnen genauso verhält, wie bei mir nach mehreren Schließungen, gehe ich davon aus das es scheinbar eine Thermosicherung gibt, die bei Überlastung anspricht und sich dann wieder zurück setzt.

    Diese Thermosicherungen haben meistens ein BI-Metall das bei Erwärmung

    (Überlastung) anspricht, und wenn es wieder kälter wird den Kontakt wieder herstellt.

    So was kann natürlich auch mal kaputt gehen.

    Deshalb würde ich der Werkstatt mal den Tipp geben hier zu suchen.

    Das kann meines Erachtens nur so was sein.

    Viiiel Glück dabei

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Naja die Sicherung kann ja auch aus sonstigen Gründen defekt sein. Als Idee für die Werkstatt ist das aber schonmal ein Ansatz, wenn man das Verhalten bei einem anderen Smart entsprechend provozieren kann...

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Überbeanspruchung bei ständigem Öffnen / Schließen ?

    Es kann ja sein, dass einer der Stell-Motoren zu viel Strom zieht und dadurch eine Überlastung herbeiführt und hier die Sicherung anspricht.

    Jedenfalls ist durch meinen Versuch bestätigt, dass es hier eine Thermo- Sicherung gibt.

    Jedenfalls würde ich der Werkstatt das so berichten.

    Die werden dann schon in dieser Richtung suchen....wenn sie fit sind. ;)

    Mehr fällt mit dazu nicht mehr ein.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Das ist auch ein Grund, dass ich persönlich nur die Fahrertür öffnen lasse, und die Sitzrückstellung ausgeschaltet habe, um die Stellmotoren zu schonen.

    Wenn dann doch Frau oder mehrere Personen einsteigen, drück ich halt zweimal auf den Keyfob. ;)

    Auch fährt der Sitz nicht bei Abmeldung in eine Quetch-Position. :D

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024