Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?

  • Ich hab mal gelesen das bei einem #1 ein Stecker an der Antenne für das Schlüsselsignal am Auto einen Wackler hatte.

    Allerdings müsste dann das einige Autos betreffen da dieses Proble wohl gehäuft auftritt abser sich schlecht beweisen lässt.

    Meiner verhällt sich ebenso willkürlich was das Ausstellen der Türgriffe beim Annähern betrifft.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Hier aus der SMore# App.

  • Danke,

    ich bin darauf gekommen, weil der #1, wenn ich ihn mit drücken am Schlüssel öffne, er nur noch doe Fahrertür öffnet.

    Vielleicht ist das ein Stromsparmodus, denn die 76 % scheinen nicht gerade übermäßig viel zu sein.

    Habe sie jetzt auf 12,9 V aufgeladen, aber die 76 rühren sich nicht.

    Wie beim iPhone, unter 80% an Akkutausch denken.

    Scheint doch ein Fall für die Werkstatt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Hallo Gubi, habe das Auto schon über ein Jahr.


    Habe heute die Sache bei Smart vorgetragen.


    Im Fahrzeug ist eingestellt, dass alle Türen bei Annäherung öffnen, dies funktioniert nicht wie gewünscht.

    Ablauf:

    Beide Funkschlüssel haben neue Batterien bekommen und mit beiden Schlüsseln gleicher Fehler.

    #1 steht über Nacht in der Garage und bei Annäherung tut sich gar nichts, auch wenn ich um das Fahrzeug herumgehe.

    Wenn ich jetzt mit dem Knopf zum Türöffnen des Schüssels öffne, öffnet sich lediglich die Fahrertür.

    Danach ist wieder alles wie es sein soll.

    Bin heute um 13:00 Uhr in die Garage gefahren und es war alles ok, um 16:00 Uhr wieder zum Fahrzeug gegangen und er reagierte nicht auf den Schlüssel in der Hosentasche.

    Ergänzung: auch wenn die Türen nicht öffnen, reagiert der Kofferraum per Fußkick und öffnet

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Vaio 105 ()