An den Pluspol musst Du auch nicht... man nimmt bei sowas immer den Minuspol aus dem Stromkreislauf.
Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?
-
-
ok, Danke...Trotzdem bekomme ich diesen
Schei....Deckel nicht ab.
-
ok, Danke...Trotzdem bekomme ich diesen
Schei....Deckel nicht ab.
So sieht es im #1 aus.
Ist es im #3 anders ?
-
Danke für das Bild, ist beim #3 ähnlich.
Ok. den Massepunkt bekommt man dann so ab.
Ich hatte aber die komischen 4 Verieglungen des Batteriedeckels gemeint.
Da lässt sich bei mir die eine Seite (Links) lösen. Doch Rechts will eine Verieglung sich nicht lösen, so dass ich diesen Deckel einfach nicht abheben kann.
Wollte halt mal sehen wie es darunter aussieht
-
Sind das eigentlich nicht nur Metall Klammern, die man nach oben abziehen kann?
-
neeee alles Kunststoff!
-
Der #1 hat den gleichen Deckel, auch mit den 4 Rastern an gleicher Stelle.
Gehen alle in gleicher Art ab.
Das Plastik ist nicht so empfindlich, nur Mut.
Außerdem würde der Deckel auch mit 3 Rastern halten, aber ich denke mit etwas mehr Kraft löst er sich.
-
Hi, hier bin ich richtig, es geht um die Schließanlage.
Habe erstmalig schon im April geschrieben, dass bei Annäherung mit dem Puck ans Auto mal die Griffe ausfahren und Türleuchten angehen und manchmal nicht.
Das hat sich auch mit 1.4 nicht geändert.
Die Batterien beider Pucks wurden erneuert, das System wurde runtergefahren und die 12V Batterie wurde abgeklemmt, aber nur für eine halbe Stunde.
Ein Werkstattaufenthalt bringt derzeit nicht viel, weil die Sache nicht vorführbar ist. Mal geht es und mal nicht und da macht es keinen Sinn welchen Schlüssel ich benutze.
Der Sensor an der Tür funktioniert immer.
Es hat auch nichts damit zu tun ob das Auto lange oder kurz abgestellt war, mal klappt es und mal nicht.
Hat dafür jemand noch einen Tipp?
-
Ein Tip habe ich nicht aber so wie Du es beschreibst kann es ja gar nicht am Funkschlüssel liegen, denn wenn dessen Annäherung nicht erkannt würde dann ging ja auch das öffnen über den Griffsensor nicht.
Daher wird ziemlich sicher der Fehler nicht bei den Schlüsseln sondern im Fahrzeug zu suchen sein.
-
Ich denke auch, dass der Fehler in der Software des #1 liegt, irgendwo hat er sich verschluckt.
Werde ihn mal die ganze Nacht von der 12 Volt Batterie trennen.
Auch eine Abmeldung bei Smart wäre denkbar.
Auf Werkseinstellung zurück setzen.
Mehr fällt mit im Moment nicht ein.