Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?

  • Es kann ja sein, dass einer der Stell-Motoren zu viel Strom zieht und dadurch eine Überlastung herbeiführt und hier die Sicherung anspricht.

    Jedenfalls ist durch meinen Versuch bestätigt, dass es hier eine Thermo- Sicherung gibt.

    Jedenfalls würde ich der Werkstatt das so berichten.

    Die werden dann schon in dieser Richtung suchen....wenn sie fit sind. ;)

    Mehr fällt mit dazu nicht mehr ein.

    Ich hatte die ganze Geschichte Smart berichtet und heute die Werkstatt angesprochen, die suchen erstmal in den Unterlagen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • es muss ja keine Thermosicherung sein. Es könnte ja auch ein „Zählglied“ sein, um wen auch immer vom spielen mit den Tasten abzuhalten.

    Aber egal, drücke dir die Daumen und bin auf die Ursache und Lösung gespannt.

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

  • Glaube das eher nicht!

    Da man bei 5 Stellmotoren warscheinlich hier auf Sicherungen (Thermo) setzt.

    Außerdem wäre dann exakt wie bei

    Vaio 105 nach 6x Öffnen/Schließen

    meiner ebenfalls ausgefallen.

    War schon nach 4x der Fall.

    Auto steht im Carport bei zur Zeit 26°

    Auf jeden Fall gibt's hier ein Hinweis und ich bin ebenfalls auf die Fehlerursache gespannt.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Da kannst du nur die Haare raufen, wer vergibt denn bei Smart die Ticketnummern?


    Hatte denen das Problem geschildert und bekam eine Ticketnummer.

    Habe danach Ergänzungen gesandt, und diese auch so gekennzeichnet und die erste Ticketnummer im Bezug / Betreff und trotzdem gibt es wieder eine neue Ticketnummer.

    Macht das eine schlecht entwickelte Maschine oder noch weniger entwickelte Menschen?

    Kein Wunder, dass der Support ein grottiges Ansehen hat.

    Gibt es da keinen der gegensteuert?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Da kannst Du ja schon froh sein überhaupt eine Ticketnummer in deren Antwort zu haben... das hatte ich selten (nie ??).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bezug / Betreff und trotzdem gibt es wieder eine neue Ticketnummer.

    Das hatte ich schon öffters, und habe das darauf hin in einem Telefonat angesprochen.

    Hier wurde mir erklärt, dass die Ticketnummern bei smart intern verknüpft werden.....wer's glaubt. :D

    Für den Ersteller ist das ein heiloses Durcheinander =O

    Deshalb mach ich immer beim

    Antwortschreiben einen Snapshot und trage dann den Mangel mit ein....

    Sonst habe ich keinen Bezug zur Ticket Nr.

    Ist halt alles kompliziert und umständlich, so wie die ganze Software!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ist bei Euch das auch so, das nach dem Einsteigen die Türgriffe nicht gleichzeitig einfahren?

    Bei mir fährt erst der Beifahrertürgriff ein dann der hinteren Tür rechts, dann links und zuletzt der Fahrertürgriff.

    Dauert gefüht eine halbe Minute. Kann ja nicht vorher aus der Garage fahren, zumal die Headunit auch noch ca. 1 Minute zim hochfahren braucht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Kann ja nicht vorher aus der Garage fahren,

    🤔 wieso nicht, das versteh ich nicht

    Ist das Garagetor so knapp :/

    ...wie kommst Du denn ins Auto

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024