Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?

  • Ja, ist ja gut, habe ich schon korrigiert.

    Hi Clever, das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. 8|


    Text ist korrigiert.

    Ansonsten wie beschrieben, aber es werden offensichtlich alle Türen angesprochen, weil wenn nur die Fahrertür öffnet, gehen zumindest alle LEDs an den Türen an.

    Offensichtlich kann ich es jetzt bewusst auslösen.

    Es dauert drei Stunden, in denen der #1 nicht bewegt, bzw ruht und danach geht nur noch eine Tür auf. ( Heute 16 - 19 Uhr )

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Vaio 105 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Im Fahrzeug ist eingestellt, dass alle Türen bei Annäherung öffnen, dies funktioniert nicht wie gewünscht.

    ...

    Wenn ich jetzt mit dem Knopf zum Türöffnen des Schüssels öffne, öffnet sich lediglich die Fahrertür.

    Ds ist aber nochmal ne andere Einstellung - ich gehe, was das betrifft, davon aus dass Du "Zweistufiges Entriegeln" aktv hast:


    IMG_8201.jpeg


    Wenn das bei Dir aktiv ist musst Du 2x den öffnen-Button betätigen damit nach der Fahrertür auch die restlichen Türen entriegeln.


    Diese Schlüsselfunktion ist übrigens auch hier im Handbuch:


    Bildschirmfoto 2024-07-22 um 19.42.59.jpg


    Ich kann immer wieder nur empfehlen das Handbuch mal komplett zu lesen, dann würde sich selbst für manchen der das Fahrzeug schon ein Jahr hat noch die ein oder andere Frage klären ;)


    Ergänzung: auch wenn die Türen nicht öffnen, reagiert der Kofferraum per Fußkick und öffnet

    Was noch einmal beweist dass der Schlüssel vom Fahrzeug grundsätzlich erkannt wird - wäre das nicht der Fall ginge das nicht und Du könntest auch am Türgriff touchen bis zum St. Nimmerleins - Tag.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo,

    könnt ich mal Werte zum 12V Batterie Ladezustand aus der Hello# APP zu Vergleich bekommen.

    Bei meinem #1 liegt der Wert bei 76% und ich ohne Vergleich nicht sehen, wie der Wert zu deuten ist.

    Also mit dem 12V Akku-Ladezustand aus der Hello# App komme ich nicht klar.

    Dachte das ist der Wert wie beim iPhone, also die maximale Kapazität oder der große Akku des #1, der immer noch bei fast 100% sein sollte.

    Kann es aber nicht sein, weil sich der Wert letzte Nacht auf 94% erhöht hat.

    Aktuelle Stand jetzt 84% Ladezustand und 12.3V Akkuspannung.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Deine 12V Batterie ist zu 84% geladen und die 12,3V ist der Ruhestand. Wenn du fährst liegt die bei ca. 14,4V. Die 84% bei dir jetzt zb. ändern sich täglich und werden eigentlich nie 100% bei der 12V Batterie betragen, außer du lädst die mit einem externen Ladegerät auf.

  • Hi Andimp3,


    da ist was dran, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, weil ich seit Monaten den Schlüssel in der Hosentasche habe und mich immer auf das Öffnen und Schließen mit der Automatik verlassen habe.

    Das kläre ich in den Einstellungen mit dem 2xDrücken ab.

    Und auch Richtig, der Schlüssel wird erkannt, sonst könnte ich den Kofferraum nicht öffnen.

    Und auch richtig, es dauert etwa drei Stunden, bis er sein Gedächtnis in besagter Sache verliert.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Und auch richtig, es dauert etwa drei Stunden, bis er sein Gedächtnis in besagter Sache verliert.

    Das ist das einzige was mich ein bisschen wundert, wenn die genannte Funktion aktiviert ist sollte er das nach jedem abschließen beim erneuten aufschließen der Fall sein.


    Sinn der Funktion ist: wenn Du zum Auto laufend vor bösen Räubern flüchtest machst Du damit nur die Fahrertür auf und die bösen Räuber können Dich nicht über ne andere Tür kapern :D Die Funktion gab es schon bei meiner E-Klasse aus 2007 (nur in dem Fall bei meinem damals ohne Keyless Go) und ich glaube sogar bei meim BMW E38 aus 1999 konnte man das schon so kodieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Update:


    es ist richtig, dass eingestellt war, dass alle Türen erst beim zweiten Drücken des Schlüsselöffners alle Türen öffnen. ( mein Fehler )

    Habe es danach so eingestellt, dass beim 1. Mal alle Türen öffnen und bin dann schlafen gegangen.

    Heute in der Früh, Annäherung ohne Funktion.

    Drücken auf Schlüssel, er wacht teilweise auf, (Licht und so) aber alle Türen bleiben verschlossen.

    Habe dann über den Türgriffsensor geöffnet.

    Bin gespannt wann es gar keinen Zugang über die Türen gibt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Was sagt die Werkstatt dazu? Wo du es ja jetzt eingrenzen kannst, dass das nach 3 Stunden stillstand passiert, kann die den Fehler ja reproduzieren und dann entsprechend mal auf die Suche gehen, was da nicht will

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Schon mal darüber nachgedacht......!

    In der Fahrertür gibt es ja die beiden Ver-u. Entrieglungstasten.

    Funktionieren die beiden einwandfrei ???

    Vielleicht klemmt da eine, die das Öffnen blockiert.

    Funktioniert die automatische Verieglung beim Fahren???

    Wenn das alles funktioniert, tippe ich auf die Antennen oder das zuständige Steuergerät.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Update 23.07.11:00


    Die Verriegelungstasten innerhalb der Fahrertür funktionieren, wie folgt:

    Beleuchtung in Tür-öffnen leuchtet nicht, Beleuchtung Tür-Schließen leuchtet.

    Tasten klemmen nicht.

    Nach 6x Türöffnen, Türschließen hintereinander stellen beide Tasten den Betrieb total ein.


    Die Verriegelung währen der Fahrt funktioniert.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2