Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?

  • Na gut, wenn ich in die Garage komme, kuckt mich auch zuerst das Hinterteil an.

    Wenn ich einkaufe gehe ich auch zuerst an den Kofferraum.

    Aber das Problem gab es vorher nicht.

    Habe jetzt erstmal nur die Netzwerke resettet und den Wagen auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ihn in der App aus der Smart-ID gefeuert.

    Morgen geht es weiter.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Bei mir nach einem Jahr und Batteriewechsel im PUK funktioniert es wieder einwandfrei, egal ob an das Fahrzeug von hinten in der Garage oder von vorn auf dem Parkplatz heranzukommen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hi,

    also an den Batterien bei mir liegt es nicht, der reagiert mit alten und neuen Batterien gleich.


    Habe ihn gestern aus der Smart-ID gelöscht, habe die Hello Smart App gelöscht, habe das Auto auf Werkseinstellung gesetzt (geht aber nicht weiter runter als 1.4), habe einen Benutzer eingerichtet, habe keinen Software-Schlüssel eingerichtet, habe die Netzwerke zurückgesetzt.


    Heute morgen in die Garage gegangen, Schlüssel in der Hosentasche und rund ums Auto gegangen und der #1 rührte sich nicht. Der Rundgang mit dem zweiten Schlüssel hatte das gleiche Resultat.

    Habe danach versucht den Kofferraum mit Fußannäherung zu öffnen und das hat geklappt. Wie ich mich dann nur etwas bewegt habe, sperrten die Türen auf.


    Ergänzung:

    Am 10. April habe ich den zweiten Puck gekauft und ab 19.4. war ich an der Nordsee und hatte damals schon im Forum gefragt, ob andere auch gelegentlich Aussetzer beim Aufschließen haben.

    Nach 1.4 hat sich das Problem verstärkt, es war aber schon vorher da. Könnte sein, dass die Programmiersoftware der Schlüssel, bzw. das Anlernen damals noch in den Kinderschuhen steckte.

    Habe jetzt als letzte Maßnahme nochmals die 12V Batterie abgeklemmt und werde sie bis zum Abend abgeklemmt lassen.

    Anderenfalls geht es in die Werkstatt, da sind noch andere Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Bowdenzüge pp zu machen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Nochmals zum Verständnis....will nicht alles durchlesen.

    FRAGE: verhält sich das schlechte Öffnen außerhalb deines privaten Umfelds genau so?

    Wenn das so ist, kann es bei 2 Schlüsseln nur am Wagen selber liegen.

    Hat er noch mehr elektronische Probleme?

    Wenn er das nur zu Hause macht!

    Gib es im Umfeld Neonröhren oder alte Energiesparlampen.

    oder Funkbewegungsmelder etc.

    ....bitte beim öffnen mal auslassen! SICHERUNGEN ausschalten!

    Es gibt einigen Geräte die nicht EMV- konform sind und solche Störungen verursachen können.

    Dazu gehört aber auch das Auto selbst (will das nicht ausschließen)

    Eine fehlende Erdung am Auto und schon kann sowas die Ursache sein.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Keine weitere elektronischen Probleme und außerhalb des Hauses nach einem längeren Einkauf das gleiche Problem.

    Es ist das Auto!

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • 🫣 Dann kann das nur am Auto selbst liegen, da muss die Werkstatt ran.

    Ich würde aber mal die Werkstatt auf lockere oder fehlende "Masseverbindungen" ansprechen.

    Z.B. nicht angezogen Masseverbindungen, können sich bei der Fahrt lösen und solche Phänome verursachen!

    Oder die Kabelbäume (Einführung) an den Türen.


    Wünsche Dir viel Glück :thumbup: , und wir würden uns über eine Rückmeldung hier im Forum freuen.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024