Hast Du
AutoCharge Smart #1 Kompatibilität EnBW Fastned … - Ohne Ladekarte bzw. App - laden automatisch starten
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EnBW "Goodie" heute per Email:
Zustimmen und 2 Monate Vorteilspreis sichern
Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monaten einen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Ab 01.10.2024 beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh
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EnBW "Goodie" heute per Email:
Zustimmen und 2 Monate Vorteilspreis sichern
Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monaten einen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Ab 01.10.2024 beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh
..und was ist mit der Ladekarte? Die muss ich dann kostenpflichtig kaufen?
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Oder die Handy App nutzen.
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und was ist mit der Ladekarte?
Hast du beim ADAC-Tarif nicht schon eine Ladekarte erhalten?
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Hast du beim ADAC-Tarif nicht schon eine Ladekarte erhalten?
Die wird aber wohl nicht mehr funktionieren?
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Doch, die ADAC Karte soll bis auf weiteres funktionieren, wenn man zustimmt.
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Warum sollte das auch nicht gehen? Die ändern ja nur den auf deiner von der EnBW ausgegebenen Karte hinterlegten Tarif was du schon immer machen konntest, dass du monatlich wählst, welchen Tarif du gerne hättest.
Da ich nicht beim ADAC bin, habe ich im Standard einfach nur den EnBW S Tarif und habe mir meine Lade Karte irgendwann besorgt, als ich für eine Urlaubsfahrt mal den größeren Tarif gebucht habe, wo die Karte kostenlos ist. Das ist ja dann prinzipiell genau die gleiche Situation. Wenn man einmal die Karte hat, ist es egal.
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Soviel zu der besseren Preistranspare z: enBW L Tarif Änderung (ab 5 Juni)
Anstatt 50ct für alle nicht-enBW Ladestationen wird es nun 59 bis 89ct Preisspannen geben. D.h. fast 20% minimale Preissteigerung wobei der wirkliche Preis jeweils örtlich nachgeschaut werden muß. Enbw verspricht Preisfilter in der App ab Juni.
Nichtsdestotrotz ein gewaltiger Preisanstieg. Ausserhalb Deutschlands macht M oder L Tarif keinen Sinn mehr, da alles adhoc (spart also die 17.99 für L, die man auf den Preisanstieg umlegen kann)
Daher jetzt Konzentration auf Betreiberkarten (enbw, ionity, tesla, ...) mit adhoc für alle anderen, wenn du die Fahrt zum nächsten Betreiberlader nicht machen willst oder kannst.
Das versaut die Preisplanung natürlich schon gut. Wer da gedacht hat, größere Preistransparenz wäre gut, sollte noch einmal nachdenken.
P.S.: selbst die Buchstaben der Verordnung werden nicht eingehalten. Unsere Stadtwerke haben adhoc 49ct aber enbw listet sie unter andere Betreiber für 59ct. Nur eine Masche, die Preise hochzutreiben und undurchsichtig zu machen.
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Nur eine Masche, die Preise hochzutreiben und undurchsichtig zu machen.
Der Markt regelt das, nicht.
... Irgendwann rechnen sich dann ja die E-Fuels, ach so... 🙃