EnBW hat das Thema AutoCharge mit dem Smart vorerst auf Eis gelegt. Die IDs sind nicht eindeutig.
AutoCharge Smart #1 Kompatibilität EnBW Fastned … - Ohne Ladekarte bzw. App - laden automatisch starten
-
-
Frage: sind auch Probleme beim Smart #3 Laden mit LadeKarte (z. B.: ADAC) bei EnBW bekannt?
-
Mit Karte bzw. App bestehen eigentlich keine Probleme beim laden. Das einzige was nicht funktioniert ist das automatische erkennen vom Smart an der ENBW Ladesäule.
-
Mit Karte bzw. App bestehen eigentlich keine Probleme beim laden. Das einzige was nicht funktioniert ist das automatische erkennen vom Smart an der ENBW Ladesäule.
danke
-
Habe damit keine Probleme. Leider läuft die ADAC Karte am 31.7.24. Bin gespannt, welcher Partner dann mit dem ADAC zusammen arbeitet.
-
Habe damit keine Probleme. Leider läuft die ADAC Karte am 31.7.24. Bin gespannt, welcher Partner dann mit dem ADAC zusammen arbeitet.
Ja das ist echt sehr schade und der Tarif auf den man umgestellt wird ist ja etliches teuer 😩
-
Bin gespannt wie teuer das genau mit den ARAL und SHELL Stationen sein wird.
Waren bisher (nur auf Urlaubsreisen bzw. Kurztrip) meine Wahl wenn es schnell
und unkompliziert klappen sollte. D.h. IONITY und TESLA wurden meistens durch
gelbe Nummernschilder ausgefüllt...
Habe also zugestimmt da a) kostenlos und b) 80% lade ich zuhause mit 11kW.
-
Bin gespannt, welcher Partner dann mit dem ADAC zusammen arbeitet.
Wieviel große Anbieter, mit einer ähnlichen Flächendeckung, wie EnBW gibt es denn?
Ich würde auf eon tippen.
Bei uns in der Stadt ist eh Monopol, Stadtwerke und EnBW. Irgendwo noch was anderes...
-
offizielles Info von der ADAC WebSeite: https://www.adac.de/rund-ums-f…7jK0Lh6zOFwxoCDeUQAvD_BwEpasted-from-clipboard.png
-
sorry, wenn bereits jemand die Infos gepostet hat. Musste ich übersehen haben