AutoCharge Smart #1 Kompatibilität EnBW Fastned … - Ohne Ladekarte bzw. App - laden automatisch starten
-
-
Soll das heißen, dass es für alle Smart #1 Modelle und Fahrzeuge gilt?
Was hast Du an dem Wort "einige" nicht verstanden ?
-
Ich kenne keinen einzigen bei dem Auto Charge bei ENBW funktioniert.
-
Hatten hier nicht schon mehrere User berichtet das es bei ihnen funktioniert ?
-
Nicht das ich wüsste Kenne jetzt mittlerweile 6 Fahrer mit denen ich regelmäßig im Austausch bin und von denen kann es zb. keiner.
-
Kann gut sein das ich das mit ner FB-Gruppe verwechsle.
-
Wie versprochen (#14) hier die Nachricht von EnBW von heute:
Guten Tag Herr Ex42
vielen Dank für Ihre Nachricht.
AutoCharge wird Ihnen für das Fahrzeug als "verfügbar" angezeigt, da Tests mit einzelnen Fahrzeugen erfolgreich waren. Einige Fahrzeuge gehören jedoch zu Chargen, die auf eine sogenannte Blacklist gesetzt worden sind. Somit ist AutoCharge für diese Fahrzeuge leider nicht aktivierbar.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Unter 0721 72586-420 sind wir Montag bis Donnerstag von 8 bis 20 Uhr und Freitag von 8 bis 19 Uhr gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
E-Mobilitätsteam der EnBW
Mein #1 auf einer "Blacklist"? ... muss ich mir Sorgen machen? 😳
Na ja, so furchtbar wichtig ist das für mich nicht ... gibt ja noch die Karte oder Laden über die App. 😉
Magst du mal fragen ob du auf der Blackliste stehst und wie man von der Liste gestrichen wird?
-
Magst du mal fragen ob du auf der Blackliste stehst und wie man von der Liste gestrichen wird?
Ja, soeben sinngemäß angefragt.
-
Hier ein Update bzgl. EnBW Autocharge.
EnBW hat die Funktion wieder deaktiviert. Bei einigen Usern hat es geklappt. Aber die Eindeutigkeit der ID ist aktuell offenbar nicht gegeben. Ich bin mit Smart in Kontakt.
-
ZitatZitat von MySmart Magst du mal fragen ob du auf der Blackliste stehst und wie man von der Liste gestrichen wird?
Ja, soeben sinngemäß angefragt.
... und zack! ... schon nach 3 Wochen hat EnBW geantwortet:
Guten Tag Herr Ex42,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ein Fahrzeug, welches auf der Blacklist steht, kann aus Sicherheitsgründen leider nicht kurzfristig wieder freigegeben werden.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach ... bla bla bla